url-netz-systeme
Goto Top

Aus Excel senden, ohne Outlook zu öffnen

Hallo zusammen!

Hallo,

ich habe eine Excel-Tabelle, mit einem Sendebutton (funkt. alles wenn Outlook geöffnet ist).

Nun mein Anliegen: Gibt es eine Möglichkeit, zu senden, wenn Outlook nicht läuft?


MfG

Marcus

Content-Key: 181665

Url: https://administrator.de/contentid/181665

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 08, 2012 at 11:47:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @url-netz-systeme:
Nun mein Anliegen: Gibt es eine Möglichkeit, zu senden, wenn Outlook nicht läuft?
Von Excel nach Outlook: Ja. Von Outlook zum rest der Welt: Nein.

Gruß,
Peter
Member: url-netz-systeme
url-netz-systeme Mar 08, 2012 at 11:51:55 (UTC)
Goto Top
Ja gut von Excel nach Outlook ist klar. Das geht in den Postausgang.

Ich habe ein Tool installiert (Advanced Security for Outlook), was auch funktioniert HAT. Jetzt leider nicht mehr! Warum das so ist stellt mich vor ein Rätsel. Auch nach Neuistallation geht es nicht!

Kennt jemaden das Tool?


Mfg
Marcus
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 08, 2012 at 11:58:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @url-netz-systeme:
Ja gut von Excel nach Outlook ist klar. Das geht in den Postausgang.
Dann habe ich deine Frage nicht verstanden.

was auch funktioniert HAT. Jetzt leider nicht mehr! Warum das so ist stellt mich vor ein Rätsel.
Wieso? Ist doch ganz einfach. Der Fehler entstand in der Zeit zwischen dem funktioniert HAT und dem Jetzt leider nicht mehr. Was da war kannst nur du wissen.

Auch nach Neuistallation geht es nicht!
Richtige Office Version? Korrekt deinstalliert vorher? Korrekt Installiert? Was sthet in irgendwelchen Logs oder in den Ereignissprotokoll?

Kennt jemaden das Tool?
Ja.

Gruß,
Peter
Member: url-netz-systeme
url-netz-systeme Mar 08, 2012 at 12:14:37 (UTC)
Goto Top
Es sollte dann vom Postausgang automatisch rausgehen, und nicht erst wenn Outlook manuell geöffnet wird.

Ja ist klar, nur in der Zeit war nichts (keine Updates, keine Programme neu installiert).

Office Version: 2003, deinstalliert wurde alles, installiert wurde es korrekt, Logs und Protokolle nix auffälliges.

Das Tool funkt. noch auf einem Rechner hab ich gerade festgestellt. Einstellungen die gleichen wie auf den Rechnern auf denen es nicht mehr funktioniert!


Gruß,
Marcus
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 08, 2012 at 12:19:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @url-netz-systeme:
Es sollte dann vom Postausgang automatisch rausgehen, und nicht erst wenn Outlook manuell geöffnet wird.
Outlook geöffnet oder Outlook gestartet? Was ist in Outlook in den Übermittlungsgruppen den Eingestellt? 30Minuten? dann sollten die Mails spätestens nach 30 Minuten aus dem Postausgang aufgerufen und verarbeitet werden.


Ja ist klar, nur in der Zeit war nichts (keine Updates, keine Programme neu installiert).
Weshalb es dann nicht mehr gingface-smile

Das Tool funkt. noch auf einem Rechner hab ich gerade festgestellt. Einstellungen die gleichen wie auf den Rechnern auf denen es nicht mehr funktioniert!
Dann kann dir nur noch der Hersteller dieser Application helfen.


Gruß,
Peter
Member: url-netz-systeme
url-netz-systeme Mar 08, 2012 at 12:33:52 (UTC)
Goto Top
Gestartet... Automatisch alle 5 Minuten! Das macht er aber leider nicht!


Ja ok falsch ausgedrückt! face-smile


Na gut dann werd ich den Hersteller mal kontaktieren.


Danke für deine Hilfe


Gruß,
Marcus