mirco.lu
Goto Top

SBS2011 mit Win7x64 SyncCenter verlangsamt Clientanmeldung erheblich

Hallo,

nachdem ich seit Tagen google etc. quäle und noch nicht wirklich weitergekommen bin hoffe ich hier den richtigen Tipp zu bekommen.

Folgende Situation:
Im Einsatz ist ein SBS2011 und mehrere Win7x64 Clients, das ganze funktioniert auch tadellos bis auf eins. Die Anmeldung der Benutzer an einigen Rechnern dauert ewig.
Nach dem Anschalten der GPO "Detailierte Meldungen..." sieht man das die Anmeldung bei der Policy "Folder Redirection" hängt und erst nach einer Ewigkeit weiter macht.
Fehler im Ereignisprotokoll gibt es keine außer das die übliche Meldung kommt das "GPClient" viele Sekunden brauchte die Policy zu verarbeiten (ID: WinLogon 6005/6006)
Da es witzigerweise nicht alle Rechner trifft bin ich auf die Suche gegangen und hab den Übeltäter gefunden. Die Offline Dateien!

Wenn man "Offline Dateien" aktiv hat und wie üblich ein paar Ordner offline zur Verfügung stellt dauert die Anmeldung ewig, nimmt man alle Ordner raus und löscht die temporären Dateien oder deaktiviert das SyncCenter komplett rennt die Anmeldung durch incl der "Folder Redirection" Policy.
Nachdem ich die GPO's hoch und runter gerannt bin fällt mir langsam nix mehr ein die Clients beim Anmeldung davon zu überzeugen nicht die OfflineDateien zu synchronisieren. Ist der SBS-Client eventuell schuld?

Selbst den Task auf den Clients (Offline Files -> LogonSync) hab ich deaktiviert, bringt nix...

Kennt jemand das Phänomen und hat eventuell ein Lösungsansatz?

Danke euch im Voraus

Content-Key: 181692

Url: https://administrator.de/contentid/181692

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock