marius85
Goto Top

Firmen internes Wikipedia gesucht

Firmen internes Wikipedia

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer localen Lösung ähnlich einer "Wikipedia Software".
Mitarbeiter der Firma sollten intern Zugriff auf diese Software haben und können
dort dann Beiträge verfassen und abspeichern, sodass andere Mitarbeiter die
Möglichkeit haben, sich diese Beiträge durchzulesen.

Könnt Ihr mir da eine Software nennen, die Ihr benutzt?

LG
Mari85

Content-Key: 181769

Url: https://administrator.de/contentid/181769

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Mar 12, 2012 at 08:26:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was spricht dagegen die MediaWiki Software zu nutzen?

Link: http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki

Gruß
Neomatic
Member: Luie86
Luie86 Mar 12, 2012 at 08:40:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wir benutzen DokuWiki. Kommt aber darauf an, was du für Ansprüche hast.
Vielleicht kann dir dabei, die Wiki-Matrix helfen.

Link: http://www.wikimatrix.org/index.php


Gruß Daniel
Member: Marius85
Marius85 Mar 12, 2012 at 08:51:54 (UTC)
Goto Top
Ansprüche:

Beiträge schreiben
Beiträge lesen


also nix dolles.

Benutzt Ihr selbst Media Wiki?
Member: Marius85
Marius85 Mar 12, 2012 at 09:58:30 (UTC)
Goto Top
Habe mir gerade mal so ein bisschen was von der Installation durchgelesen, das klingt ja schon SEHR aufwendig, mit Linus server u.s.w.

Gibt es da nichts einfacheres?
Member: Luie86
Luie86 Mar 12, 2012 at 11:26:46 (UTC)
Goto Top
Wenn du kein Linux installieren möchtest, kannst du das sicher auch unter Windows (IIS), installieren.
Member: Marius85
Marius85 Mar 12, 2012 at 11:29:28 (UTC)
Goto Top
Okay, nur klingt ja schon sehr Aufwendig.

Noch jemand eine einfachere Lösung ?
Member: Luie86
Luie86 Mar 12, 2012 at 11:53:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Marius85:
Okay, nur klingt ja schon sehr Aufwendig.

Kann ich nicht nachvollziehen...


Noch jemand eine einfachere Lösung ?

Nimm Sharepoint. Hat aber IMO keine richtige Wiki.
Member: stxal2000
stxal2000 Mar 12, 2012 at 12:50:23 (UTC)
Goto Top
Hallo
schau dir das doch mal an:
http://www.screwturn.eu/


Gruss
Thorsten
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Mar 13, 2012 at 07:54:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Mari85, ich kann dir Lotus Connections empfehlen. Welchen Mailserver hast du denn ?
Member: smorod
smorod Mar 14, 2012 at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich weiss ich komm oft mit der gleichen Antwort, aber wenn die User blos schreiben und lesen können sollen (sprich nicht jeder soll Beiträge editieren können) kannst du dir auch eine Forensoftware installieren (was wirklich nicht schwer ist und schnell gemacht ist).

Bei phpBB kannst du sogar LADP aktivieren, falls du ein AD hast. (von anderen Forensoftware kenn ich die Funktion nicht da ich bisher nur mit phpBB gearbeitet habe)

Vielleicht konnt ich dir ja helfen face-smile

LG
Smorod