centurode
Goto Top

Itunes Store öffnet sich nicht - nach Winsock Reset 100 CPU Auslastung

Hallo zusammen,

ich hoffe irgendjemand hat die passende Lösung für mein Problem.

Das Problem:

Ich habe vor kurzem iTunes auf mein Notebook runtergeladen und installiert (Windows 7 - Home Edition 32 Bit).
Die Installation sowie der aufruf des Programms funktionieren ohne Probleme. Sobald ich aber den iTunes Store öffnen möchte läuft der Ladebalken sich tot.
Nicht passiert, es gibt keinerlei Fehlermeldung oder sonstige Meldungen. Das Diagnose Tool von iTunes zeigt an das er Probleme bei Aufbau einer sicheren Verbindung hat.

Laut Forum und Apple FAQ sind die Einstellungen zum beheben des Problem bereits gesetzt sodass ich weiter im Internet nach dem Problem gesucht habe.
Ich bin dann nach langer Suche auf den Tip gekommen die Winsock Datein/Regs mal zu resetten.

Das habe ich dann auch gemacht, wie gewünscht noch den Neustart gemacht und siehe da iTunes konnte ohne Probleme geladen werden.

Soweit so gut dachte ich mir, nur leider nach einem erneuten Neustart des System klatscht mir die CPU mit dauerhaften 100% Auslastung um die Ohren.
Der Prozess der dafür verantwortlich ist, ist der SVCHOST.exe (NETZWERKERKENNUNG). Er baut auch nach dem Neustart keine Verbindung mehr ins Internet auf.

Hatte jemand das gleiche Problem mal nach einem Winsock reset? Oder hat jemand eine andere Idee wie ich den iTunes Store ohne Winsock reset öffnen kann?

Vielen Dank schonmal!

Content-Key: 181780

Url: https://administrator.de/contentid/181780

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock