john-carter
Goto Top

Kopiere ordner neusten datums

hallo zusammen,
stehe gerade aufm schlauch face-smile

ich benörtige einen batch, der in 2 ordnern den jeweils neusten sub ordner findet und dann kopiert,müsste relative einfach sein.

hintergrund:
ich mache oracle datenbankbackups. dabei werden immer 2 neue ordner erstellt. z.b. einmal C:\oraclexe\app\oracle\flash_recovery_area\XE\AUTOBACKUP\2012_03_12
und einmal C:\oraclexe\app\oracle\flash_recovery_area\XE\BACKUPSET\2012_03_12

ich habe einen ort,wo die landen sollen: g:\XE_recover\AUTOBACKUP und g:\XE_recover\BACKUPSET

wiegesagt,in beiden source ordnern den jeweils neusten ordner finden(erstelldatum wäre gut), dann kopieren nach destination

den batch möchte ich manuell ausführen, also bei klick.


danke schonmal für die hilfe,


john carter from earth

Content-Key: 181791

Url: https://administrator.de/contentid/181791

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 12, 2012 at 11:09:07 (UTC)
Goto Top
Hallo john-carter und willkommen im Forum!

Hilft Dir
for /f "tokens=3*" %%i in ('dir C:\oraclexe\app\oracle\flash_recovery_area\XE\AUTOBACKUP /ad/od/tc^|findstr "\<DIR\>"') do  set "Neuester=%%j"
als Ausgangspunkt für den Rest?

Grüße
bastla
Member: john-carter
john-carter Mar 12, 2012 at 11:52:46 (UTC)
Goto Top
hallo,
danke schonmal soweit.
komme nur nicht drauf,wie ich die gefunden ordner im string nun kopiere in den anderen pfad....


gruss/john
Member: bastla
bastla Mar 12, 2012 at 12:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo john-carter!

Naja, wie Du sonst auch kopieren würdest, zB
xcopy "C:\oraclexe\app\oracle\flash_recovery_area\XE\AUTOBACKUP\%Neuester%" "g:\XE_recover\AUTOBACKUP\%Neuester%\"
Grüße
bastla
Member: john-carter
john-carter Mar 12, 2012 at 12:17:46 (UTC)
Goto Top
wunderbar face-smile

vielen dank, super hilfe und auch sehr schnell.

klasse forum!