jbaecker
Goto Top

Exchange 2010 mit Outlook 2007 - Vollzugriff auf anderes Postfach, aber in Outlook nur wenige Ordner sichtbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Das Postfach einer Kollegin wurde mittels Vollzugriff für 1 andere Kollegin freigegeben.
Das Postfach öffnet sich mit automapping-Funktion von Exchange 2010 automatisch beim Client.
Nun haben wir aber das Problem, das nur weniger Ordner angezeigt werden - Gelöschte Objekte, Entwürfe - nicht aber Posteingang (+ entsprechende Unterordner), Gesendete Elemente - die wichtigen Ordner halt.
Über OWA sieht man alles. Erstelle ich mir ein neues Profil mit den Daten, sehe ich alles - aber nicht, wenn es mir im Client unter meinem Postfach angezeigt wird [zum Test habe ich mir nun auch mal volle Rechte auf das Postfach gegeben - gleiches Phänomen].
Ein Rechte-Problem kann ich mir nur schwer vorstellen, da ich mich selbst kurzzeitig zum "Besitzer" gemacht habe [über Berechtigungen] - Effekt bleibt der Gleiche.
Es ist bis dato auch das 1. Postfach, wo es in dieser Form auftritt - bis dato lief diese Funktionalität ohne Probleme.

Hat jemand einen Tipp?
Ich gehe stark von einem Clientproblem aus..

Danke + Gruß
jbaecker

Content-Key: 181809

Url: https://administrator.de/contentid/181809

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 12.03.2012 um 19:09:42 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

ich vermute mal, dass die Rechte pro Ordner individuell konfiguriert wurden. Also mal pro Ordner überprüfen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: jbaecker
jbaecker 13.03.2012 um 09:42:27 Uhr
Goto Top
Von einem Rechte-Problem gehe ich nicht aus - auf einem anderen Client wird mir alles angezeigt. Auch wenn der User, der Vollzugriff hat, via OWA zugreift, sieht er alles.
Und auf den Clients, wo es jetzt nicht mehr geht, ging es anfänglich. Ich tippe eher auf ein Clientproblem.
Aber ich komme nicht drauf, was so etwas verursachen könnte? -.-
Mitglied: NetWolf
NetWolf 13.03.2012 um 20:24:16 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

da reicht schon ein falsch konfiguriertes Anti-Virus-Programm aus.

Bitte testen:
- OST - Datei löschen/umbenennen
- Cache Modus ausschalten

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)