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Bei Terminanfrage an einen bestimmten User, bekommt man eine Fehlermeldung eines nicht mehr im AD existierenden Users

Hoffentlich kann mir einer von Euch helfen.

Das Problem:

Wenn man einer bestimmten Person, die es auch im AD gibt, eine Terminanfrage sendet, bekommt man neben der eventuellen Terminzusage, auch noch die untenstehende Fehlermeldung, wobei das komische ist, dass der User XYZ gar nicht mehr im AD existiert. Der User wurde vor geraumer Zeit gelöscht; kann also gar nicht angeschrieben worden sein.

So sieht die Fehlermeldung aus:
___________________________________________________________
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: XXXX
Gesendet am: 01.02.2012 13:29

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

/O=XXX-EXCHANGE/OU=ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE/CN=RECIPIENTS/CN=XYZ am 01.02.2012 13:29
Das Format dieser E-Mail-Adresse ist falsch. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, schlagen Sie den Empfänger im Adressbuch nach, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

____________________________________________________________

Weiß einer, woher diese Fehlermeldung kommen kann? Existiert der gelöschte User noch in irgendeiner Datei? Liegt der Fehler überhaupt an Exchange 2003 oder ist es eher ein AD Problem des Windows Server 2003?
Ich habe schon Weiterleitungen und alle möglichen Verbindungen überprüft, aber nichts gefunden.

Wir arbeiten mit Exchange 2003, Outlook 2010. Alles läuft über SMTP, wir benutzen keine Pop-Connectoren.
Der Exchangeserver läuft auf einen Windows Server 2003 R2 Standard Betriebssystem.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem....

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Content-Key: 181856

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Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Mar 13, 2012 at 11:21:30 (UTC)
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Wenn ich dich richtig verstehe, kommt dies nur bei einer einzigen Person vor, und zwar bei Termineinladungen.
Was passiert denn, wenn du dieser Person eine einfache E-Mail schickst? Erhälst du dann auch die Antwort, dass xyz nicht erreicht werden kann?
Member: frlfrl
frlfrl Mar 13, 2012 at 11:31:22 (UTC)
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Hallo jayjay0911,

es kommt wirklich nur bei Termineinladungen vor. Bei normalen Mails kommt keine Fehlermeldung des gelöschten Users.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Member: GuentherH
GuentherH Mar 13, 2012 at 11:34:15 (UTC)
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Hallo.

Der fehlerhafte User ist vermutlich noch bei einem User als Stellvertreter eingetragen.

LG Günther
Member: frlfrl
frlfrl Mar 13, 2012 at 11:51:51 (UTC)
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Habe schon alles durchgeschaut, aber nirgendwo ein Hinweis auf den gelöschten User gefunden. Außerdem habe ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn vorgestellt, dass beim Löschen eines User auch die Stellvertretungen und sonstige Verbindungen gelöscht werden.

Gruß

Frank
Mitglied: 90857
90857 Mar 13, 2012 at 12:07:09 (UTC)
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Alles andere, als Stellvertreter, ergibt hier erstmal keinen Sinn. Hast du bei dem Benutzer im Outlook selbst nachgeschaut?
War der gelöschter Benutzer mal Stellvertreter für den betroffenen User?
Member: frlfrl
frlfrl Mar 13, 2012 at 12:14:40 (UTC)
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Ich habe bei dem User in Outlook selber nachgeschaut, war aber nichts angegeben. Früher gab es aber mal eine Stellvertretung zwischen den beiden Usern; nur im Exchange finde ich dazu nichts mehr. Daher meine Vermutung, dass sich noch Hinweise dazu im AD auf dem Server befinden könnte......