moreman
Goto Top

Mail weiterleiten an "externes Postfach"

Wo kann ich dem System sagen, dass z.B. user2@breitenlesau.com nicht vom Exchange Server verwaltet wird, sondern ganz normal an einem externen Rechner vom Puretec Server die Mails abholt.

Hintergrund ist der, dass ich Mail Adressen an andere Leute(Bekannte) vergeben habe, die sich aber nicht bei mir im lokalen Netz anmelden, sondern ihre Mails via Outlook vom Puretec Server abholen.

Mein Ziel ist es also, dass wenn vom internen Netz jemand eine Mail an, wie oben z.B. angegeben user2@breitenlesau.com sendet, diese an Puretec weitergeleitet wird und nicht versucht wird, den Empfänger im lokalen Netz zu suchen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen.

Danke schon mal im Voraus.


mfg
Matthias

Content-Key: 18190

Url: https://administrator.de/contentid/18190

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Nexus
Nexus Oct 25, 2005 at 17:43:04 (UTC)
Goto Top
Um eine Mail über Exchange 2003 nach Außen zu senden,
dessen Maildomain im eigenen Exchange Adressraum liegt
Bsp: externmitarbeiter@firma.de
muß folgender Eintrag im Exchange System-Manager vorgenommen werden:

- Server
- Protokolle
- SMTP
- Virtueller Standardserver für SMTP
(rechte Maustaste Eigenschaften)

- Im Fenster:
Eigenschaften von Virtueller Standardserver für SMTP
folgenden Eintrag im dem Feld vornehmen
Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host:
Bsp.: mail.1und1.de
(SMTP Adresse des Maildienstanbieters eintragen)