hotschi
Goto Top

Locale IP in IIS einbinden bzw routen

Wie kann man eine locale IP in die Homepage einbinden via IIS

Grüß Euch!

Habe folgendes Problem:
Meine Homepage läuft auf meinem privaten Serer 2003, welche via dyndns aus dem www erreichbar ist.
Port ist frei via Router und funktioniert einwandfrei.
Im lokalen Netz (Intranet) habe ich auch eine Webcam und eine TV Box und beide haben Ihre eigene Homepage.
Jetzt würde ich gerne diese localen IP`s (zBsp: 192.168.1.106 255.255.255.0) via Server von extern erreichen.

Wie muss man IIS konfigurieren damit dieses Routing funktioniert?

Wäre toll hier eine Antwort zu bekommen, da ich schon länger versuche dies zu lösen.
Habe gehört es würde vielleicht auch mit einem Proxy funzen, richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hotschi

Content-Key: 181918

Url: https://administrator.de/contentid/181918

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Mar 14, 2012 at 11:31:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was genau ist das Ziel?

Als erstes musst Du für Webcam und TV-Box einen neuen Port im Router einstellen.
Dann kannst Du mit dyndnsname:portnummer schonmal direkt drauf zugreifen.

Gruß

Chonta
Member: hotschi
hotschi Mar 14, 2012 at 13:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Chonta!

Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.

Richtig, das würde funktionieren, aber ich möchte die beiden Seiten in eine bestehende Seite einbinden und Sie sollte dann auch nur von berechtigten Usern aufgerufen werden können.
Wer Zugang zum Server hat kann dann auch diese Seiten aufrufen.

Ich dachte ich kann ein Routing mittels IIS erstellen, das bei Anfrage auf einer Seite wie zBsp /Webcam sie Seite der IP - Adresse einbindet.
Ich könnte dadurch immer auf der selben Seite bleiben (eingelogt via Server) und beide IP - Seiten (webcam und TVBox) anzeigen.


Gruss
Hotschi