swiss-bull
Goto Top

Rolle Dateidienste Migrieren

Hallo


Ich möchte die Rolle Dateidienste von einem alten Server zum neuen Server Migrieren also 1-1. Der alte Server wird aus dem Betrieb genommen.
Ersten, geht das überhaupt die komplette Rolle zu migrieren (Dateifreigabe und DFS) inkl. Alle Freigegebene Ordner?
Wenn ja! hat jemand eine Gute Anleitung?


Danke

Content-Key: 181921

Url: https://administrator.de/contentid/181921

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2012 at 08:56:08 (UTC)
Goto Top
Moin.

Man migriert keine Rollen "als Paket". Installiere die Rolle, migriere die Daten (mittels robocopy samt ACLs kopieren) und erzeuge die Freigaben neu. Letzteres über Export/Import von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Shares ->nach einem Neustart des Serverdienstes sind die Freigaben samt Freigaberechten wieder verfügbar.

Das war's schon.

Edit: Ups, das DFS. Es gibt sicherlich auch da Automation mittels Reg-Export/-Import, hab ich jedoch noch nicht gebraucht. Kannst natürlich auch von Hand setzen.
Member: swiss-bull
swiss-bull Mar 14, 2012 at 09:14:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du eventuell eine Anleitung? Bin Neuling auf dem Bereich habe grade die MCITP Enterprise abgeschlossen!
Anleitung für Anfänger wäre nicht schlecht face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 14, 2012 at 10:25:34 (UTC)
Goto Top
Hast du eventuell eine Anleitung? Bin Neuling auf dem Bereich habe grade die MCITP Enterprise abgeschlossen!
ICH. BIN. ENTSETZT.

SCNR
Slainte
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 14, 2012 at 11:57:19 (UTC)
Goto Top
Klar hab ich eine Anleitung. Steht oben. Detaillierter geht's immer, ABER:
-Robocopy zu benutzen um Dateiuen samt ACLs zu kopieren kann jeder, wirklich. ->robocopy /?
-eine Rolle installieren kann jeder
-einen Registryzweig vom Altsystem ins neue bringen kann jeder
-einen Dienst (meinetwegen auch einfach den ganzen Server) neu starten kann jeder.

Du vermutest vermutlich zuviel hinter der "Anleitung" - es ist wirklich so einfach.
Member: swiss-bull
swiss-bull Mar 14, 2012 at 11:58:56 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn das alles sein sollte, bekomme ich es in.
Danke DerWoWusste


PS: SlainteMhath was hast du für Probleme? Darf mich doch informieren bevor ich was anfange oder!
Du bist der Best und weisst alles oder??!! Und vermutlich meist du auch du bist Gott!
Du wurdest lieber deine Kommentare für dich behalten als sie zu veröffentlichen.