bastian
Goto Top

NTUser.dat auslesen

Hi
gibt es ein Programm womit ich die NTUser datei auslesen kann?
Die Datei ist eine Systemdatei und im Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellunge\"username"\eigene Daten

Danke schon mal im voraus!

Content-Key: 18194

Url: https://administrator.de/contentid/18194

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Janni
Janni Oct 21, 2005 at 12:09:13 (UTC)
Goto Top
das ist die Datei, in die beim Abmelden Deinen Anteile der Registry reingeschrieben werden, bzw. beim Anmelden rauß geholt werden.
Mußt also nur in Deine Registry reinschauen und schon weißt Du was in der NTUser.dat steht.

P.S. googlen hilft ! face-wink
Member: Bastian
Bastian Oct 21, 2005 at 13:14:58 (UTC)
Goto Top
Ein Freund von mir hat dieses Programm,aber er wills mir nicht geben.In der NTUser stehen alle Passwörter die im I-net explorer gespeichert werde.
Irgendwie bezweifle ich,dass das in der registry steht
Member: meto
meto Oct 21, 2005 at 14:24:53 (UTC)
Goto Top
Es kommt sogar noch besser. Das Administratorpasswort wird auch in der registry gespeichert. Natürlich verschlüssel!

Aber wenn das Admin Passwort da drinn steht warum dann nicht auch die anderen?

Gruß
meto
Member: ketchup
ketchup Oct 21, 2005 at 17:25:22 (UTC)
Goto Top
wennst unbedingt direkt auf die ntuser.dat zugreifen willst, dann lade sie dir doch einfach in den registry editor.


jürgen
Member: meto
meto Oct 22, 2005 at 07:14:35 (UTC)
Goto Top
Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten mit regedit, aber die ntuser.dat lässt sich nicht so einfach mit regedit laden.

Gruß
meto
Member: ketchup
ketchup Oct 22, 2005 at 08:21:18 (UTC)
Goto Top
hi meto.

Jetz mal erlich, wie soll das denn gehen? Du
kannst zwar den Bewnutzerzweig bearbeiten
mit regedit, aber die ntuser.dat lässt
sich nicht so einfach mit regedit laden.

da muss ich dir einfach widersprechen.
klar lässt sich die ntuser.dat mit dem regedit laden und dann auch bearbeiten.
ich sprech aus erfahrung. face-wink
Member: Janni
Janni Oct 22, 2005 at 16:05:17 (UTC)
Goto Top
einfach in regedit auf Datei -> Importieren und bearbeiten
Member: meto
meto Oct 24, 2005 at 05:45:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!
Ich lass mich ja gern eines besseren belehren, aber wie ist denn dann diese Meldung zu verstehen?:

Der Schlüssel wird über dem ausgewählten Schlüssel wiederhergestellt.: Arbeitsplatz. Alle Werte und Unterschlüssel werden gelöscht. Möchten sie diesen Vorgang fortsetzen?

Ich würde hier lieber nicht auf Ja klicken, denn so wie ich das sehe würde ich die Einstellungen aus der fremden NTUSER.DAT in mein Profil importieren. Meine aktuelle NTUSER.Dat würde also von der anderen überschrieben. Dann könnte ich doch gleich mich als der entsprechende Benutzer anmelden und die Registrie editieren.

Wie gesagt ich lern gern dazu aber so würde ich das verstehen. Wie siehts da jetzt in der Praxis aus?

Gruß
meto
Member: ketchup
ketchup Oct 24, 2005 at 06:12:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde hier lieber nicht auf Ja
klicken

also da würd ich auch net auf "ja" klicken face-wink
das war auch nicht mein tipp!
man sollte manche postings/tipps schon hinterfragen!!!!!!

du sollst auch nicht eine fremde registry bzw. ntuser.dat "IMPORTIEREN", sondern einfach nur laden!!!!!
dann kannst sie editieren und dann auch wieder "entladen".

jürgen
Member: HassanMullah
HassanMullah Apr 04, 2006 at 07:30:09 (UTC)
Goto Top
Versuch es mal mit REGEDT32 -> Struktur laden
Member: gnarff
gnarff Nov 16, 2007 at 15:22:53 (UTC)
Goto Top
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE ODER INFORMATIONEN WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]
Member: mircomader
mircomader Nov 30, 2007 at 16:00:50 (UTC)
Goto Top
NTUSER.DAT auslesen und bearbeiten geht mit regeditpro
auf
http://www.robotronic.de/regeditPro.html