hoootz
Goto Top

SQL Server Management Studio 2008 - Änderungen an Tabellen vornehmen

Hallo zusammen,

ich möchte an bestehenden Datenbanktabellen in einer SQL Server Datenbank Änderungen vornehmen. Im SQL Management Studio 2005 habe ich dies durch rechte Maustaste > Entwerfen gemacht und die Änderungen abschließend gespeichert.
Dies sind Änderungen wie beispielsweise neue Spalten oder Änderungen in der Reihenfolge der Spalten, ...

Im frisch installierten SQL Managment Studio 2008 war dies nun nicht mehr möglich. Unter folgendem Blog-Beitrag habe ich die Option "Speichern von Änderungen verhindern, die die Neuerstellung der Tabelle erfordern" als Lösung gefunden: http://blog.thomasbandt.de/39/2163/de/blog/sql-server-management-studio ...

Weiss jemand den Grund warum diese Option standardmäßig aktiv ist? Welche Gefahren gehe ich damit ein, wenn ich die Option deaktiviere und an eine Tabelle bearbeite die bereits Datensätze enthält?

Danke schon mal im voraus für die Mühe.
Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 181959

Url: https://administrator.de/contentid/181959

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Mar 14, 2012 at 20:35:10 (UTC)
Goto Top
Wir sind da kürzlich auch drüber gestolpert. Wir haben das deaktiviert und weitergemacht ....