tweety2007
Goto Top

Spark und Openfire im Netzwerk

Hallo Zusammen,

ich installiere aktuell Spark und Openfire in einem kleinen Netzwerk von ca. 40 Benutzer
und habe nun ein paar kleinere Fragen:

1.
Die Authentifizierung via LDAP und über die Active Directory funktioniert ohne Probleme.
Nur möchte ich eine automatische Anmeldung am Client, via Active Directory, wenn sich die Benutzer anmelden.
Ist das mit Openfire und Spark möglich?

2.
Möchte das bei allen Benutzern die komplette Benutzerliste angezeigt..
Wisst Ihr wie ich das hinbekomme?

Danke für Eure Hilfe

Jochen

Content-Key: 181976

Url: https://administrator.de/contentid/181976

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ColdZero89
ColdZero89 Jul 25, 2012 updated at 08:22:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht wie aktuell das ganze noch ist, dennoch möchte ich darauf Antworten.

1. Du musst nur einstellen bei Spark das es bei dem Systemstart startet und das Kennwort sollte gespeichert sein. Dann funktioniert dies.

2. Leg im AD eine Gruppe an "Alle" o.ä. und pack dort alle Mitarbeiter rein DIREKT nicht über weitere Gruppen, das mag Openfire net zwangsläufig, warte bis Openfire die gesynct hat und unter den Gruppeneinstellungen kannst du dann freigeben wer die Gruppe "Alle" sehen darf.
Dort gibst du an (Kannst du auswählen) das alle die Gruppe sehen dürfen.

Hoffe konnte dir noch helfen.

Gruß Zero

EDIT: Wir sind damals von Spark weg, zu fehleranfällig, langsam und frisst Ram ohne ende.
Beste Alternative: http://www.pidgin.im/
Schnell, OpenSource, frisst kaum was an Hardware.