dkrawinkel
Goto Top

Wiki Ersatz - neues DMS System gesucht

Guten Morgen,

wir sind eine kleine Software Schmiede & entwickeln unsere eigene SystemManagement Suite auf Nagios-Basis. Für die anfallenden Kundensystem-Informationen oder durchgeführten System-Änderungen suchen wir eine Software-Lösung um unsere Vorgänge zu dokumentieren.

Anforderungen sind relativ schlank gehalten:

- Informationen müssen offline verfügbar sein (Sync in Firma)
- Plattformunabhängige Client-Software ( Windows | Mac OS | Linux )
- wenn möglich open-Source

Kann jemand eine Empfehlung geben welche Software für einen solchen Fall in Frage kommt ?

Beste Grüße
DKrawinkel

Content-Key: 182003

Url: https://administrator.de/contentid/182003

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Mar 15, 2012 at 09:30:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein kleines kostenloses Tool dafür zu finden ist schwer.
Lediglich ein Tool fällt mir ein: CUEcards2005
Wenn es allerdings ein richtiges DMS sein soll, dann vielleicht Alfresco oder Windows Sharepoint.

Gruß
Member: dkrawinkel
dkrawinkel Mar 15, 2012 at 10:33:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Tools.

Ich werde sie testen.

Gruß
DKrawinkel
Member: NetWolf
NetWolf Mar 15, 2012 at 19:50:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

du suchst ein Ticket System (Helpdesk) oder nur ein DMS?
Ich habe mal Worldpress als DMS getestet und für machbar eingestuft. Ich kann nicoatit nur zustimmen, Alfresco ist als DMS ebenfalls zu empfehlen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: dkrawinkel
dkrawinkel Mar 16, 2012 at 07:01:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
Moin Moin,

du suchst ein Ticket System (Helpdesk) oder nur ein DMS?
Ich habe mal Worldpress als DMS getestet und für machbar eingestuft. Ich kann nicoatit nur zustimmen, Alfresco ist als DMS
ebenfalls zu empfehlen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)




Ich suche nur ein DMS System. Für unseren Helpdesk setzen wir auf OTRS. Wordpress macht ein super Eindruck. Meiner Meinung nach fehlt aber die offline Bearbeitung. Uns geht es vor allem darum, dass die Systemberater die eingetragenen Informationen auch unterwegs zur Verfügung haben. Dabei soll sich nicht erst per VPN ins Firmennetz eingewählt werden sondern es soll eine Art Sync. geben.
Member: dkrawinkel
dkrawinkel Mar 16, 2012 at 07:04:43 (UTC)
Goto Top
Wir haben gestern OneNote & Sharepoint getestet & werden dies für uns einsetzen & ggf. umbauen.