tesi73
Goto Top

Aufrufen per Makro des benutzerdefinierten Filters (als Box) ?

Hallo zusammen,

Excel ist soooo Umfangreich und ich such schon ewig.

Also meine Aufgabe sieht folgendermaßen aus:
erstelle eine Tabelle;
setze den Autofilter;
sortiere nach "Status"(Dropdownmenü öffnet sich)
Benutzerdefiniert;
Es öffnet sich ein Fenster(Box)
14288d31ca5f01174657b61fea26f192

Benutzerdefinierter Autofilter - Zeilen Anzeigen"Status"(siehe Bild)


Dieser benutzerdefinierte Autofilter in dieser Box soll als mögliche Eingabebox bleiben für die User zum suchen nach bestimmten Stichpunkten.

04f743089805c1aaa34851dc38d936d5
Das Fenster soll auf "Enthält" stehen, in meinem Fall also Hilfe oder OK. So soll das Macro das Fenster Anzeigen und Stehen lassen um mit der Suche zu beginnen.

Eigendlich dachte ich ist es nicht so schlimm, makro Aufzeichnen und gut.
Das kam dabei raus:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 15.03.2012 von tesi aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+w
'
Selection.AutoFilter Field:=3, Criteria1:="=**", Operator:=xlAnd
End Sub

Aber nix.

Hat jemand eine Idee, ich wäre echt dankbar da es morgen fertig sein soll.

Danke im voraus!
Tesi

Content-Key: 182005

Url: https://administrator.de/contentid/182005

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 83928
83928 Mar 15, 2012 at 11:22:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
AFAIK ist es nicht möglich, per VBA den Autofilter-Dialog anzeigen zu lassen. Bis morgen hast Du aber bestimmt eine eigene UserForm erstellt ;)
Oder Du "arbeitest" mit Sendkeys. Das wird zwar auch (meist) funktionieren, kann aber auch böse enden ;)

Gruß abaaba
Member: Tesi73
Tesi73 Mar 15, 2012 at 13:00:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für deine Beitrag, aber der Chef will es so. Wie könnte ich es trotzdem schaffen, Hilfsansätze oder umwege?

Gruß Tesi73
Mitglied: 83928
83928 Mar 15, 2012 at 13:17:22 (UTC)
Goto Top
soll also unbedingt der original Autofilter-Dialog sein. sendkeys hast Du dir angeschaut??
Member: mak-xxl
mak-xxl Mar 15, 2012 at 13:27:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Tesi,

wenn es der besagte Dialog sein soll:

retVal = Application.Dialogs(xlDialogFilterAdvanced).Show

Zum weiterlesen: Herber.de, siehe unten den Link auf die gesamte Liste.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario
Mitglied: 83928
83928 Mar 15, 2012 at 13:51:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mak-xxl:
Hallo Tesi,

wenn es der besagte Dialog sein soll:

retVal = Application.Dialogs(xlDialogFilterAdvanced).Show

Zum weiterlesen: Herber.de, siehe unten den Link auf die gesamte Liste.

Freundliche Grüße von der Insel - Mario

Ui, wieder was gelernt ;)
Member: Tesi73
Tesi73 Mar 15, 2012 at 14:02:00 (UTC)
Goto Top
ja habe ich aber auch nicht so das passende gefunden, habe schon überlegt ob man einen Hotkey dort auf den Autofilter setzen kann.
Member: Tesi73
Tesi73 Mar 15, 2012 at 14:24:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

geiler Tipp, schau gerade mal durch ob ich meine Aufforderung dort finden kann. Wenn ich sie gefunden habe Poste ich sie.

Gruß Tesi
Member: Tesi73
Tesi73 Mar 15, 2012 at 14:56:02 (UTC)
Goto Top
retVal = Application.Dialogs(xlDialogFilterAdvanced).Show - Spezialfilter
retVal = Application.Dialogs(xlDialogFilter).Show - Einfacher Filter(Autofilter) er setzt auch die Funktion des Autofilters, aber macht mir nicht die Box dazu auf.

Wo ist jetzt der Autofilter. Ick wat verrückt!;)