wbgadmin
Goto Top

Ip s nicht erreichbar

Seit heute sind im meinen Netz 8 von 40 Ip´s nicht erreichbar

Seit heute sind im meinen Netz 8 von 40 Ip´s nicht erreichbar, egal ob die Adresse fest oder über Dhcp vergeben ist. Alle Rechner hängen an einem Switch.
Ich habe Switch reset gemacht, Adressen Manuel geändert, alles ohne Erfolg.
Andere Switch angeschlossen, keine Änderung,
Bei der Ip handelt sich um PC´s mit 2xWinXP (Feste IP) 1xWin7 (Dhcp) 5xDrucker (Feste Ip)
Ich weiß nicht weiter, andere Pc´s und Drucker die im dem gleichen Netz und an dem gleichen Switch angeschlossen sind laufen ohne Probleme.

Content-Key: 182011

Url: https://administrator.de/contentid/182011

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 15, 2012 at 09:55:09 (UTC)
Goto Top
Hi WBG admin

Kann das Uplink-Kabel eventuell defekt sein?
Schon mal am Switch selbst geguckt, statt nur ausgetauscht?
Am selben Switch mal wegen der Erreichbarkeit nachgesehen?
Das externe Netzteil des kleinen Switches defekt?

Gruß
Netman
Member: brammer
brammer Mar 15, 2012 at 10:02:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laufen die Rechner?
was ist zwischen Gestern und Heute geändert worden?
Liegen die Rehcner in einem anderen Raum, Gebäudebereich, Abteilung?

Können sich die Rechner untereinander erreichen?
Firewall geprüft? ICMP geblockt?
...
...

brammer
Member: wbgadmin
wbgadmin Mar 15, 2012 at 10:08:50 (UTC)
Goto Top
zu 1. Defekte Kabel - Nein
zu 2.Switch läuft , wie gesagt andere Rechner und Drucker sind am ihm angeschlossen und laufen (Port Wechsel hat auch nicht gebracht)
zu 3 Switch ist erreichbar
zu 4. Kein externes Netzteil (Longshine LCS-GS9428 Switch)


Seit gestern ist nur Windows Update dazu gekommen
Das konnte ich noch bei dem Win Rechner verstehen, aber wieso sind dir Drucker weg? egal ob ich die von Linux, oder Mac, erreichen will
Die 3 PC sind nicht erreichbar, mit und ohne Fest IP
Member: Ravers
Ravers Mar 15, 2012 at 10:16:19 (UTC)
Goto Top
Subnetmask oder so geändert worden?
Checke mal die Einstellungen. Komisch ist natürlich auch, das nicht nur Win-PC`s bet4roffen sind sondern auch Drucker u.ä.

Mach mal sonst auf dem Win7 ein
ipconfig /renew
und poste die Ip-Config. Am besten auch die vom DC.

Greetz
ravers
Member: wbgadmin
wbgadmin Mar 15, 2012 at 10:42:14 (UTC)
Goto Top
Es wurden keine änderungen gemacht,


Es läuft wieder alles und ich kann es nicht erklären wieso
Member: delemming
delemming Mar 17, 2012 at 13:42:37 (UTC)
Goto Top
managed switch, sind vlans drauf?
Member: wbgadmin
wbgadmin Mar 17, 2012 at 14:08:09 (UTC)
Goto Top
managed switch, kein vlan, aber es läuft wieder und wie gesagt ich nicht dazu beigetragen.