chb1982
Goto Top

Energiesparplan per GPO aktivieren

Hallo zusammen,

ich versuche gerade mittels Windows 2008 R2 und Windows7 den Energiesparplan festzulegen.
Ich habe es auch geschafft unter Computerkonfiguration > Einstellungen > Systemsteuereigenschaften >Energieoptionen einen neuen Plan zu erstellen und auch an die Clients zu verteilen.
Aber dieser Plan wird nicht aktiviert. Den Haken bei "Als aktiven Energeisparplan festlegen" habe ich gesetzt. Trotzdem bleibt am Client der "Ausbalanciert" aktiv und damit auch der unerwünschte Standby Modus.

Jemand eine Idee, wie ich den Plan aktiviert bekomme?

Content-Key: 182027

Url: https://administrator.de/contentid/182027

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 15, 2012 at 12:47:36 (UTC)
Goto Top
Moin.

Stell zunächst sicher, dass Du diese GPO einer OU mit Computerobjekten zugewiesen hast. Dann prüfe an einem Client mit rsop.msc nach, ob die Einstellungen denn angeblich übernommen wurden. Wenn nicht, prüfe per gpresult am Client, ob die Policy angeblich übernommen wurde.
Member: chb1982
chb1982 Mar 15, 2012 at 13:09:07 (UTC)
Goto Top
Die Policy wurde übernommen. Gpresult meldet das. Vor allem wäre das Schema ja sonst nicht da.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 15, 2012 at 13:56:20 (UTC)
Goto Top
Und der erste Teil der Frage (rsop)?