100940
Goto Top

T-Online Email mit iPhone 4S

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich "abgefahrenes" Problem...

Es geht um die Einrichtung einer @t-online.de Email Adresse am iPhone.


Über 3G habe ich es nicht geschafft eine Verbindung zu bekommen.
Das iPhone sagt nur, dass es keine Verbindung zu den Servern bekommt.

Verwendete Einstellungen:

POP:
pop.t-online.de
popmail.t-online.de

SMTP:
smtp.t-online.de
smtpmail.t-online.de

Funktionieren beide nicht.


So nun folgendes:

Wenn ich über WLAN ins Internet gehe funktioniert der Zugriff auf Emails schon einmal.

POP:
pop.t-online.de

SMTP:
smtp.t-online.de


ABER, ein sehr sehr sehr großes ABER...

Ich bekomme Emails, aber es sind leider Emails von einem anderem Konto...???????

Es ist ein Privater Haushalt. Über einen privaten T-Online Anschluss.

Es sind zwei Email-Adresse auf den Anschluss registriert:

p-----@t-online.de
und
s-----@t-online.de

Im iPhone ist die Email-Adresse p-----@t-online.de eingerichtet.
Aber es kommen nur die Emails von dem Konto s-----@t-online.de an.


Wie soll das gehen?????????


Danke für Eure Hilfe

Gruß,
Marc

Content-Key: 182062

Url: https://administrator.de/contentid/182062

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 15, 2012 at 23:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
soweit ich weiß gehen die Server pop.t-online.de und smtp.t-online.de nur mit einem T-Online-Anschluss. Außerdem kann man nur für das Postfach Emails empfangen welches bei der Einrichtung des Routers als Mitbenutzer angemeldet wurde.
Für popmail muss man sich extra anmelden.
Stefan
Member: MrNetman
MrNetman Mar 16, 2012 at 08:55:01 (UTC)
Goto Top
Hi Marc,

versuche erst einmal über deine t-online nummer und Kundendaten dich einzuloggen.
Dann kommt es auf den Kundenstatus an.
Nicht-zahlende Kunden haben nur Webmail zur Verfügung.
Andere eben den t-online Zugang mit Rechnungslegung darüber.
Ein Check mit Thunderbird hilft häufig auch weiter um die Zugriffsbedingungen zu prüfen und Funktionalität sicher zu stellen.
Meine letzten Kontakte mit der Supporthotline waren gegenüber denen vor ein paar Jahren um Lichtjahre besser und schneller.

Gruß
Netman