emil54
Goto Top

Wie kann ich einfach MP4 in AVI konvertieren?

Auf dem Markt gibt es viele MP4 zu AVI Converter, aber welcher ist empfehlenswert?

Du bist auf der Suche nach einer guten MP4 in AVI Konverter, damit du schnell und einfach mp4 in avi konvertieren können? 

Heutzutage sind mobile Abspielgeräte für Videos wie iPods, Handys und PSP fast überall und die meisten unterstützen das platzsparende MP4-Containerformat. Allerdings ist dieses Format patentgeschützt und darum nicht mit allen Playern und Videobearbeitungsprogrammen kompatibel. Um die mobile Videosammlung auch zu Hause genießen und bearbeiten zu können, setzt man am besten auf AVI, ein Microsoft Containerformat, dass mit den meisten Windows-Anwendungen einsetzbar ist. Dazu muss man nur das Video von MP4 zu AVI konvertieren.

Auf dem Markt gibt es viele MP4 zu AVI Converter, aber welcher ist empfehlenswert? Meine Meinung nach muss ein guter MP4 in AVI Konverter solche Anforderungen erfüllen.

1, Einfache Bedienungen
Mit dem Konverter muss man nur mit wenigen Mausklicks mp4 in avi konvertieren. Zu viele Schritte sind nicht eine gute Wahl für dich.
 
2, Schnell und in guter Qualität konvertieren.
Ob der MP4 in AVI Konverter Videos mit Hochgeschwindigkeit und brillanter Qualität konvertieren kann, ist ein wichtiges Zeichen für einen guten MP4 konverter!
 
3, Unterstützt fast alle gängige Videosformate,wie FLV, MKV, MOD, WMV, ASF, MPEG1, MPEG2, MP4, 3GP, 3G2, MOV, AVI, TRP, M2TS, MPEG TS/TP, sogar auch das hochauflösende HD-Format AVCHD Video.
 
4, Passend für fast alle mobilen Abspielgeräte: iPod, iPhone, Apple TV, PSP, PS3, Creative Zen, iRiver PMP, Archos oder Mobiltelefon.

5, Starke Funktionen für Videobearbeitung: Videoausschnitt, Bearbeitung von Untertiteln, Verschiedene Video-Clips zusammenführen, Screenshot-Funktion, Zahlreiche Videoeffekte bei Videoausschnitt weiterbearbeiten.

Wenn der MP4 in AVI Converter die obigen Anforderungen erfüllen, kann man dann so sagen: es ist ein guter Video Konverter. Hiermit kann ich auch Ihnen einen MP4 in AVI Converter empfehlen. Sie können direkt hier den Konverter kostenlos herunterladen. Viel Spaß!
http://www.wondershare.de/video-konverter/mp4-in-avi-umwandeln.html

Also, das von mir empfohlende Programm ist nicht kostenlos. Wenn du Freeware willst, kannst du Movie Maker, Free video Dub oder Pinnacle Video Spin versuchen. Es freut mich, wenn die Informationen dir helfen können. Da ist das Programm viel besser als Freeware und auch günstig. So empfehle ich es anderer.
Kommentar vom Moderator Biber am Mar 20, 2012 um 20:38:09 Uhr
Ich empfinde diesen "Tipp" auch als ziemlich dreiste Werbung und damit einen Verstoss gegen die allseits bekannten und akzeptierten Forenregeln.
Deshalb erstmal runtergestuft von "Tipp" auf "Frage".

Und auf die Frage hast du schon passende Antworten bekommen.

Content-Key: 182065

Url: https://administrator.de/contentid/182065

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Mar 16, 2012 at 08:34:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab mir das Tool mal angesehen, das ist wie erwähnt Shareware, die Demo legt ein Wasserzeichen ins Video und die Tonspur ist auf 3 Minuten begrenzt. Die Vollversion kostet 29,99 €.

Gleichen Umfang bekommt man mit der Freeware http://www.freemake.com/ mit dem Freemake Video Converter.

Grüße
Member: emil54
emil54 Mar 16, 2012 at 08:57:00 (UTC)
Goto Top
Freemake Video Converter kenne ich auch. Als eine Freeware ist sie nicht schlecht.
Member: nikoatit
nikoatit Mar 16, 2012 at 13:02:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

ansonsten wieder Super nehmen.
Konvertiert ja so gut wie alles in jedes mögliche Format.
Und kostet nix...

Gruß
Mitglied: 104383
104383 Mar 18, 2012 at 06:28:44 (UTC)
Goto Top
Format Factory . Nutze ich selbst schon lange
Member: istike2
istike2 Mar 18, 2012 at 17:24:01 (UTC)
Goto Top
Ich benutze seit Jahren Mediacoder http://www.mediacoderhq.com/

Extrem umfangreich... Man muss also tiefere Kenntnisse nicht nur über Container (MP4) sondern auch über den verwendeten Codec haben.

Das Prog kostet nichts.
Member: filippg
filippg Mar 19, 2012 at 00:36:05 (UTC)
Goto Top
Und selber im Profil bei Homepage www.wondershare.de angeben. Also wohlmöglich Mitarbeiter und hier unter dem Anschein einer "Nutzerempfehlung" schamlos Schleichwerbung machen.
Können wir nicht gebrauchen, troll dich!
Member: manuel-r
manuel-r Mar 20, 2012 at 20:00:11 (UTC)
Goto Top
Ich kann xMediaRecode empfehlen. Damit konvertiert man fast jedes Quellmaterial in fast jedes Zielformat. Portabel, also ohne Installation, gibt's das ganze auch noch. Was will man mehr...?
Member: Biber
Biber Mar 20, 2012 at 20:42:21 (UTC)
Goto Top
Moin emil54,

ich verschiebe diesen Beitrag NICHT in den eigentlich dafür vorgesehenen Bereich

back-to-top### Papierkorb ###


... weil es schade um die sicherlich für viele Mitleserinnen nützlichen Hinweise und Links wäre.
Aber als "Tipp" lasse ich es nicht stehen. Siehe oben meinen Moderatorkommentar.

Versuch so etwas nie wieder hier im Forum.

Biber
Mitglied: 60730
60730 Mar 22, 2012 at 15:32:06 (UTC)
Goto Top
salve....

... weil es schade um die sicherlich für viele Mitleserinnen nützlichen Hinweise und Links wäre.

Na komm schon - keiner schrieb vlc kann das genauso, Super kennt eh jeder, der bis 4 zählen kann...

Und der ganze andere "Tünneff", der nix weiter als ein aufbbohrter und via Gui dautauglich gemachtes ffmpeg zeugs ist - auch das hat jeder von uns schon mal im Fernglas gesehen..

Wenn ja jetzt einer geschrieben hätte - ähh avi ist ein Containerformat und es gibt welche, die packen ein Mp4 Filmchen in so einen Avi Container und jedes umkonvertieren läßt die qualität leiden...Überleg mal, ob das Sinn macht oder nicht...

"Wenn" vorher sowas hier gestanden hätte - ja dann wäre das ja wirklich mal was "neues" brauchbares.

Aber so?

Tmo
Member: Biber
Biber Mar 22, 2012 at 15:50:11 (UTC)
Goto Top
Moin T-Mo,

Zitat von @60730:
"Wenn" vorher sowas hier gestanden hätte - ja dann wäre das ja wirklich mal was "neues" brauchbares.

Aber so?
So steht es doch jetzt da... face-wink

Ist doch Fastenzeit - da kann ich doch nicht jeden gleich auffressen, der ein wenig abseits des Pfades der Gerechtigkeit wandelt.

Oder - ein anderes passendes alttestamentarishes Leitwort - "Wer nicht vom Heben schwerer Lasten befreit ist, der werfe den ersten Stein."

Grüße
Biber
der schon seit 24 Tagen einen totalen Jieper auf Schokolade hat und trotzdem gaaaanz gelassen bleibt.
Mitglied: 60730
60730 Mar 22, 2012 at 16:02:31 (UTC)
Goto Top
Salü die 24 Tagen ohne Schokolatte auskommender.. (das schaff ich mit Müh und Not mal 24 stunden)...

"Wer nicht vom Heben schwerer Lasten befreit ist, der werfe den ersten Stein."
War das nicht - niemand wirft einen Stein, bevor ich nicht in diese Pfeife ... selbst wenn ?

Gruß mein großer face-wink
Member: istike2
istike2 Mar 22, 2012 at 16:48:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo,

was hast du gegen eine GUI?

Ohne sie wäre es schon schwierig MEHRERE Encoder, Decoder gleichzeitig zu benutzen.

Mediacoder bietet auf jeden Fall die Möglichkeit neben FFMPEG auch Mencoder oder Avisynth zu benutzen. Ohne GUI wäre es etwas mühsam ...

Gr. I.
Mitglied: 60730
60730 Mar 22, 2012 at 18:41:59 (UTC)
Goto Top
Salze,
Zitat von @istike2:
Hallo Timo,

was hast du gegen eine GUI?

wenn du so fragst, kein wirksames Mittel..
aber genauer ich hab was gegen irgendwelche tools, die nix anderes sind, als irgendwelche addons fuer z.b ffmpeg.
Und installier doch mal super und warte ab, wenn die Version veraltet ist.

Diese Tricks, die die da anwenden damit du immer und immer wieder zruexk auf dem erightsoftserver kommst ohne das update / neue Version zu bekommen...

Neee nnee, da schau och mir lieber --help an und lass im Fall der faelle ne Schleife drue ber rattern


Ohne sie wäre es schon schwierig MEHRERE Encoder, Decoder gleichzeitig zu benutzen.

Mediacoder bietet auf jeden Fall die Möglichkeit neben FFMPEG auch Mencoder oder Avisynth zu benutzen. Ohne GUI wäre es
etwas mühsam ...

Gr. I.