f.friedrich
Goto Top

Druckjob impersonate

Hallo,
mir stellt sich folgendes Probelm zu dem ich einen Wink in die richtige Richtung benötige.

Eine Service soll ein Script oder Batch Datei anstoßen, welche einen Druckbefehl auslöst. Problem ist das der DruckJobOwner nicht statisch sein soll sondern per Metadaten gefüllt wird.
Bsp.:
Befehl Drucker DruckJobOwner Dateipfad
print HP-Laserjet Florian C:\testdruck.pdf

Falls jemand Hinweise, Beispiele etc. hat, in welche Richtung ich suchen muss, wäre ich sehr Dankbar!

Florian

Content-Key: 182122

Url: https://administrator.de/contentid/182122

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 16.03.2012 um 19:31:30 Uhr
Goto Top
moin Florian,

Der Dienst "Aufgabenplanung" stösst Dir je nach Triggereinstellung auch eine Batch an.
Als Beispiel fällt mir da
\Microsoft\Windows\Windows Media Sharing\UpdateLibrary
ein.
einen ähnlichen Aufbau mit den Trigger "Bei einem Ereignis" erstellen.
Über "Minimal" oder "Benutzerdefiniert"
den/einen entsprechenden Service Herauspicken.

Gruß Phil
Mitglied: IceAge
IceAge 16.03.2012 um 21:17:32 Uhr
Goto Top
servus f.friedrich,

erklär doch mal was du genau unter welchem OS machen möchtest? Woher bekommt der Job die Metadaten?

Grüße Ice

P.S. NSI beschäftigt mich aktuell ebenfalls face-wink