zzbaron
Goto Top

Packard Bell PC-Headset funktioniert nicht richtig

hallo an alle,

ich habe da ein problem mit meinem headset.bei mir funktionieren kopfhörer/mikro nicht zusammen,wenn ich sie vorne am pc anschliesse,sondern nur das mikro. wenn ich die kopfhörer anschliesse,dann funktionieren sie nur,wenn ich hinten in die lautsprecherbuchse gehe.dann funktioniert aber das mikro wieder net. hier mein system mit sisoft sandra ausgelesen:

PC Packard Bell Modell: IMEDIA H5192
Mainboard: GA-81915 PMD
Audio: NEC 82801 FBC (ICH6) HD
Intel 82801 FBC (ICH6) HD - installiert und genutzt

wer hat nen tip für mich? wenn ich den usb-stecker vom headset anschliesse, werden mir weder mikro noch kopfhörer angezeigt.

mfg

zzbaron

Content-Key: 182147

Url: https://administrator.de/contentid/182147

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 18, 2012 at 15:40:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

da es nun doch deutlich mehr als nur ein Headset am Markt gibt - vielleicht verrätst du uns, über welches Headset wir hier reden. Ebenso wäre das von dir verwendete Betriebssystem interessant.

Cheers,
jsysde
Member: mrtux
mrtux Mar 18, 2012 at 16:43:19 (UTC)
Goto Top
Hi !

Es könnte evt. an falschen Einstellungen für das Audio Frontpanel liegen. Es gibt AC97 und HD-Audio kompatible Frontpanels. Heute wird auf den Boards aber fast ausschliesslich HD Audio verwendet, aber die Panels können meist immer noch, sowohl als AC97 als auch als HD Audio gesteckt bzw. im Treiber oder bei manchen Boards sogar im BIOS eingestellt werden. Die Anleitung des Board und des Frontpanels (Gehäuses) können da helfen.

Evt. ist aber auch nur die automatische Erkennung abgeschaltet, bei HD Audio kann man einstellen, ob der Codec (bzw. Treiber) automatisch erkennen soll, ob in die Frontbuchsen des Panels ein Headset eingesteckt ist oder nicht. Diese Dinge bitte mal prüfen.

mrtux
Member: zzbaron
zzbaron Mar 19, 2012 at 05:38:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verwende Windows 7 Home Premium und es ist Hd Audio.
Wenn ich in der Systemsteuerung beides einstellen möchte, werden mir immer für die Kopfhörer das hintere Panel und für`s Micro das vordere Panel als anschluss angezeigt.
Das Headset ist ein Noname Produkt,funktionierte aber unter Windows XP ohne probleme am forderen Panal Ich habe schon versucht,auf der Homepage von Packard Bell Treiber zu finden,doch ist es fast unmöglich,weil mein Modell nicht zu finden ist.Ich verwende die von Win7 mitgebrachten Treiber...
Was hat es eigentlich mit den zwei verschiedenen Audio-geräten einmal von Nec und einmal von Intel zu bedeuten?

MfG

zzbaron