Internetseiten werden auf zwei Etagen sauber aufgebaut, beim HP DV5000 jedoch nur im Erdgeschoss.
Vorab ein Hallo an potentielle Helfer. Ich bin kein Profi, habe zufällig dieses Forum gefunden und hoffe nun auf Hilfe.
Mein Problem: Internetseitenaufbau mittels LAN funktioniert bei ALLEN Laptops im Erdgeschoss einwandfrei. Problemloser Seitenaufbau für die Rechner erfolgt auch eine Etage höher (gleiche Wohneinheit - alles LAN). Lediglich mein HP-Laptop Pavilion DV5000 verweigert konsequent im 1.OG den Seitenaufbau trotz Hinweis "auf Seite wird gewartet". Trotz endlosem Warten passiert nichts. Schließe ich andere Rechner an, werden die Internetseiten sekundenschnell aufgebaut und arbeiten tadellos. Die LAN-Verbindung zeigt bei allen Rechnern "Verbindung hergestellt, mit Firewall" - auch beim Pavilion DV5000. Dennoch kein Seitenaufbau. Woran kann es liegen?
Anlage läuft über Eumex 800 -> Sinus 111DSL.
Mein Pavilion DV5000 läuft mit XP Service Pack 3 - IE8. WLAN ist am Rechner ausgeschaltet.
Für Hilfe und ggfs. Problemlösung ein Danke vorab.
Anlage läuft über Eumex 800 -> Sinus 111DSL.
Mein Pavilion DV5000 läuft mit XP Service Pack 3 - IE8. WLAN ist am Rechner ausgeschaltet.
Für Hilfe und ggfs. Problemlösung ein Danke vorab.
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Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr
5 Kommentare
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Hi !
Du gibst uns zu wenig Infos. Wie sehen die IP Einstellungen am HP Rechner aus? Kannst Du vom HP aus die anderen Rechner anpingen oder zumindest den Router ins Internet? Könnte es sein, dass der HP eine versehentlich manuell vergebene, falsche IP (samt Gateway und DNS) hat? Entweder in den Adaptereinstellungen unter Internetprotokoll (TCP/IP) prüfen oder mittels ipconfig (Start -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Dann dort ipconfig /all eingeben). Zumindest die Angaben (Standard-) Gateway und DNS-Server müssen dann wie bei den anderen Rechnern sein, steht dort was anderes, kann es logischerweise auch nicht funktionieren.
mrtux
Du gibst uns zu wenig Infos. Wie sehen die IP Einstellungen am HP Rechner aus? Kannst Du vom HP aus die anderen Rechner anpingen oder zumindest den Router ins Internet? Könnte es sein, dass der HP eine versehentlich manuell vergebene, falsche IP (samt Gateway und DNS) hat? Entweder in den Adaptereinstellungen unter Internetprotokoll (TCP/IP) prüfen oder mittels ipconfig (Start -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Dann dort ipconfig /all eingeben). Zumindest die Angaben (Standard-) Gateway und DNS-Server müssen dann wie bei den anderen Rechnern sein, steht dort was anderes, kann es logischerweise auch nicht funktionieren.
mrtux
Hallo,
es kann sein, dass 1. die Netzwerkkarte in deinem Laptop schlechter ist als in allen anderen Testrechnern und 2. das Kabel im ersten Stock schlechter ist als im EG. Andere PCs holen aus dem Kabel vielleicht noch eine brauchbare Verbindung raus, das Notebook dagegen nicht mehr.
Versuche einmal, beim Notebook die LAN-Schnittstelle auf 10MBit halbduplex zu schalten (aktuell wird das wohl "Auto" sein) und schaue, ob es dann geht.
Gruß
Filipp
es kann sein, dass 1. die Netzwerkkarte in deinem Laptop schlechter ist als in allen anderen Testrechnern und 2. das Kabel im ersten Stock schlechter ist als im EG. Andere PCs holen aus dem Kabel vielleicht noch eine brauchbare Verbindung raus, das Notebook dagegen nicht mehr.
Versuche einmal, beim Notebook die LAN-Schnittstelle auf 10MBit halbduplex zu schalten (aktuell wird das wohl "Auto" sein) und schaue, ob es dann geht.
Gruß
Filipp