lukasj
Goto Top

Word Vorlage mit zentraler Vorlage verknüpfen? Gibt es das?

Hi,

ist in Word folgendes Szenario realisierbar:

Es soll eine Art "Master-Vorlage" definiert werden: master.dotx (In dieser Vorlage sind alle Einstellungen festgelegt, die für alle darauf basierenden Vorlagen gilt). Anhand dieser Master-Vorlage sollen ca. 50 Vorlagen erstellt werden, welche unterschiedliche Briefköpfe enthalten, ansonsten aber identisch sind. Die Briefköpfe sind jeweils eine EPS-Grafik. Soweit so gut. Nun ist mir unklar ob es möglich ist, die neu erstellten Vorlagen so mit der Master-Vorlage zu verknüpfen, dass bei Änderungen an der Master-Vorlage diese auch für sämtliche verknüpften Vorlagen übernommen werden (beispielsweise Ändern der Kopfzeile/Fusszeile oder Schriftart).

Ich würde gerne wissen ob dies machbar ist und wenn ja wie. Über Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße

Content-Key: 182161

Url: https://administrator.de/contentid/182161

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Mar 24, 2012 at 14:40:32 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

das Zauberwort heißt "Filialdokumente"
Du musst dabei umdenken: Jedes Dokument mit dem anderen Briefkopf ist dabei das Zentraldokument und deine "Vorlage" wird zum Filialdokument.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: lukasj
lukasj Mar 25, 2012 at 15:23:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis! Ist es ohne Makro möglich, dass beim Öffnen des Zentraldokuments das integrierte Filialdokument direkt angezeigt wird (also ohne erst in der Entwurfsansicht die entsprechende Anzeige zu aktivieren)?

Grüße
Member: NetWolf
NetWolf Mar 25, 2012 at 18:34:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

nun ja, ohne Makro ja, ohne VBA Code nein.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)