nofear51
Goto Top

Mails mit Anhang werden nicht versendet

Hallo,

hab ein großes Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also erstmal folgendes:

Wir haben mehrere Smartphones (Galaxy S Plus) und einen Exchange Server 2010.

Von den Smartphones aus kann man ohne Probleme E-Mails versenden,
jedoch keine mit Anhang! Auch versch. Formate und größen probiert.

Was ich getan habe:

-Verschiedene Smartphones ausprobiert, geht bei allen nicht
-Handy neugestartet
-Konto gelöscht und neu hinzugefügt.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

EDIT:

habe gerade eine Datei mi 96 KB geschickt, das hat geklappt!

Content-Key: 182173

Url: https://administrator.de/contentid/182173

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Mar 19, 2012 at 09:24:02 (UTC)
Goto Top
Ist eventuell die Nachrichtengröße für Smartphones auf dem Exchange-Server beschränkt (100kb) (zu finden in der Exchange-Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration/ClientAccess/Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien) ?
Member: NoFear51
NoFear51 Mar 19, 2012 at 09:27:54 (UTC)
Goto Top
ne ist nicht hab schon nachgeschaut. habs auch mal auf 2048 kb gesetzt, kein unterschied.
Member: colinardo
colinardo Mar 19, 2012 at 09:30:10 (UTC)
Goto Top
Was sagen die Logs ? Bekommst du eine Admin-Mail wenn du eine größere Nachricht versendest, oder bleiben die einfach im Mail-Queue hängen ?
Member: NoFear51
NoFear51 Mar 19, 2012 at 09:33:14 (UTC)
Goto Top
ne eine admin-mail bekomme ich nicht.
Habe mal bei der nachrichtenverfolgung geguckt, da tauchen die mails mit den anhängen auch nicht auf.
Dachte die erscheinen vllt. bei FAIL oder sowas..
Member: colinardo
colinardo Mar 19, 2012 at 09:37:36 (UTC)
Goto Top
Auch mal in der Warteschlangenanzeige nachgeschaut (ESM/Tools/Warteschlangenanzeige) ?
Member: NoFear51
NoFear51 Mar 19, 2012 at 09:43:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Auch mal in der Warteschlangenanzeige nachgeschaut (ESM/Tools/Warteschlangenanzeige) ?

Gerade nachgeschaut, alles auf 0..
Member: colinardo
colinardo Mar 19, 2012 at 09:50:21 (UTC)
Goto Top
Wie übermittelt euer Exchange die Nachrichten ? Via Smarthost oder direkt ? Funktionieren größere Mails Organisationsintern ?
Irgendwo in den Logs müssen doch Hinweise auftauchen...; das die Mails einfach so verschwinden, ohne einen Logeintrag zu hinterlassen kann nicht sein. Erhöhe das Log-Level: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd335139.aspx
Member: kmedv
kmedv Jul 02, 2013 at 09:50:03 (UTC)
Goto Top
ich hab das gleiche Problem - Empfangen (mit und ohne Anhang) kein Problem - kaum will ich ein Mail mit Anhang versenden funktioniert das nicht

hat das jemand gelöst?