jjsn1988
Goto Top

Barcodescanner gleiche gescannte Artikel addieren

Danke für alle die mir helfen!

Hey ich habe ein neues Scan gerät auf dem ist auch exel drauf.
Nun können wir in der Firma unsere eigenen Scan Codes machen und nun möchte ich das er die gleichen Artikel addiert bzw, wenn möglich auch subtrahiert wenn ich das möchte. ISt das so einfach möglich?
Bitte um HILFE!

Content-Key: 182230

Url: https://administrator.de/contentid/182230

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Mar 19, 2012 at 15:14:18 (UTC)
Goto Top
Moin
Einfach is relativ.
Aber dies sollte eure Software Einstellbar sein.
Member: sspiess
sspiess Mar 19, 2012 at 15:21:47 (UTC)
Goto Top
Member: bastla
bastla Mar 19, 2012 at 16:02:18 (UTC)
Goto Top
... aber vermutlich nur, wenn Du "ZÄHLEN" durch "SUMME" ersetzt.

Ansonsten dürfte es gerne etwas mehr Information von jjsn1988 (BTW: Willkommen im Forum!) sein ...

Grüße
bastla
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 19, 2012 at 17:27:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wow das ist mal wieder ne schöne Frage.
Ich würd mal sagen kanst vergessen.
Ich geh davon aus das du einen Scanner hast mit Windows CE oder ähnlich drauf. Da ist Excel eher drauf weil's eben drauf ist und nicht das man es wirklich Benutzt. Der wird dann sicher auch eine Funkschnittstelle dabei haben.

Das OS ist eher da das man die Funkschnittstelle ansteuern kann. Dann wird drauf ein extra Programm installiert. Dann schickt man über das Programm das auf dem Scanner installiert die Gescannten Daten in eine Datenbank (nö Excel ist keine Datenbank) und dann werden in einer Abfrage entsprechend die Daten Addiert.

Bei uns hatten wir vor kurzen so ein Projekt. Alleine die Scanneranbindung hat kleine 20.000€ gekostet.
Member: jjsn1988
jjsn1988 Mar 20, 2012 at 07:44:35 (UTC)
Goto Top
Hey was für Infos. möchtest du denn noch haben.

Neues Scangerät M3 Sky 7700S
möchte Produktescannen und wenn sie die gleichen Scancode haben bzw. Namen (eigene Scannamen) soll er sie addieren und so zu sagen wenn ein artikel ( hier geht es um Firmenmaterial wie Klamotten für Mitgarbeiter oder Kameras für Kd.) raus geht bzw. kaputt geht subtrahiert werden.

Danke noch mal für die hilfe und ich hoffe es ist nun einfacher
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 20, 2012 at 07:50:33 (UTC)
Goto Top
Das Gerät ist schon mal ein Anfang,
und so ein Teil hast du einfach auf gut Glück gekauft?

Also das was du vor hast kannst meiner Meinung nach gleich vergessen.
Excel ist nicht für sowas geeignet.
Member: jjsn1988
jjsn1988 Mar 20, 2012 at 09:00:45 (UTC)
Goto Top
Hey hab grade dies gemacht mit dem
=ZÄHLENWENN(D2:D10;A2)

von D2 - D10 stehen meine gescannten sachen, bei A2 steht auf was er vergleichen soll auf meinem PC klappt es
aber auf dem scanner (Excel Mobile) wo ichs brauche klappt es nicht er sagt
Error in formula.
There may be an incorrect number of arguments, amissing operand or parenthesis, or another syntax error.

hab es schon mit "A2" probiert so wie auch SUMME anstatt ZÄLENWENN

er bekommt noch nicht mal die normale =SUMME (B2;B3) und da stehen zwei Zahlenwerte drin aber auch hier die fehlermeldung

vieleicht habt ihr ne idee
Member: jjsn1988
jjsn1988 Mar 20, 2012 at 09:16:27 (UTC)
Goto Top
Antwort gefunden EXcel ist auf englisch