tutnix11
Goto Top

Anwendung von EASY BCD nach HD-Crash-W7

Arbeitsgerät mit 3 HD XP+Vista_W7:
W7-HD defekt. Bootmanager muss geändert werden.

Tag User,
Meine 3.HD mit W7 Install. ist defekt wegen HD-Crash. Zustand ist nun folgender:
1. HD XP mit Bootmanager läuft
2. HD Vista. Dies System startet zum Glück auch sodass ich arbeiten kann. Daten sind alle auf meinem NAS.
3. HD fehlt nun, abgeklemmt.

Mit easybcd erkenne ich den Zustand der Bootreigenfolge und der Einträge. Setting, Menu usw.
Ich möchte nun die 2. HD mit Vista alleine booten, also Change Boot Drive ausführen, traue mich aber nicht.
Also den Bootmanager auf die derzeit 2.HD umschreiben
Anschließend die derzeitige 1. HD mit XP mit W7 neu aufsetzen - No Problem. W7 erkennt dann die vorhanden Vista Install und bindet sie ein, ist mir klar.
Aber die Frage ist: Klappt Change boot drive bei easybcd???

Diese Operation ist ja wie am offenen Herzen, also habe ich Schiss sie auszuführen.

Hat jemand Erfahrung und ggf. Tips???

gruss Paul


720d8dc0f481f3c2760b6e8d053e4980

d6ac3fb839f5765a7334d0e17dd23ef1

Content-Key: 182307

Url: https://administrator.de/contentid/182307

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock