andreasoc
Goto Top

Ereignisanzeige, Sicherheitsprotokoll läuft nicht mehr

Hallo,

seit dem 09.03.2012 protokolliert unsere Ereignisanzeige das Sicherheitsprotokoll nicht mehr mit. Es wird dort auch rein gar nichts mehr protokolliert. Alle anderen Protokolle wie DNS, System, Andwendung usw. funktionieren einwandfrei.
Es handelt sich hier um unseren Domänencontroller, welchen ich auch schon einmal neu gestartet habe, aber leider ohne bringenden Erfolg.
Das einzigste was ich in letzter Zeit bewusst geändert habe war, den Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" beendet, was damit nichts zu tun haben kann.

Das System ist Windows Server 2003x64 Standard 8GB RAM mit allen Updates.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte, dass das Sicherheitsprotokoll nichts mehr protokolliert.

Danke schon mal.

Andreas

Content-Key: 182328

Url: https://administrator.de/contentid/182328

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Hubert.N
Hubert.N 21.03.2012 um 08:44:17 Uhr
Goto Top
Moin

als erste Maßnahme solltest du mal die Überwachungsrichtlinie für Domaincontroller überprüfen.

Gruß

Hubert
Mitglied: AndreasOC
AndreasOC 21.03.2012 um 08:52:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:
Moin

als erste Maßnahme solltest du mal die Überwachungsrichtlinie für Domaincontroller überprüfen.

Gruß

Hubert

habe ich gerade gemacht, da ist alles korrekt, demnach müsste erfolgreiche und fehlgeschlagende Anmeldungen protokolliert werden. auch alles andere ist standard, nur Rechteverwendung, Prozessverfolgung und Objektzugriffsversuche werden nicht überwacht.