bytekiller
Goto Top

Windows-Bereitstellungsdienste - Ausstehende Geräte - Fehler beim genehmigen

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Win7-Deployment mit WDS aufzubauen. Was ich bis jetzt hin bekommen habe ist: Mein Client-Rechner startet per PXE das Standard-Startabbild und ich kann meine hinterlegen Windows 7 Imanges wählen und installieren, noch alles von Hand ohne Antwortdatei.
Das geht alles soweit, wenn ich bekannte und unbekannte Clients zulasse.
Wenn ich den Hacken setzte, das unbekannte Clients eine Administrator Genehmigung brauchen, tauchen Sie in der Liste der zugenehmigten Geräte auf.
Jetzt versuche ich mit benennen und genehmigen einen Namen zu vergeben ODER nur zu genehmigen, dann kommt die viel sagende Meldung: "falscher Parameter" und es geht halt nicht weiter. Ablehenen kann ich, das geht....

Mit der Meldung weiß ich jetzt nicht wo ich ansetzen kann, Einstellungen oder Ähnliches zu ändern.
Ich hoffe, dass vlt. eine von euch eine Idee hat?! Gibt es hier einen WDS Experten?^^

Würde mich sehr freuen,
ByteKiller

Content-Key: 182331

Url: https://administrator.de/contentid/182331

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: ByteKiller
ByteKiller 21.03.2012 um 10:15:19 Uhr
Goto Top
Ok, Problem ist schon gelöst, da war ich wohl etwas voreilig, sorry.
Problem war, dass der WDS kein neues AD-Objekt für den neuen Client (PC) anlegen durfte. (Ereignislog und Log der WDS-Rolle)
Hier steht was man für Berechtigungen braucht: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754005%28v=ws.10%29.aspx

VG
ByteKiller