15858
Goto Top

Windows SBS 2k3 durch besseren ersetzen

Hi,

ich möchte meinen alten SBS durch einen neuen mit besserer Hardware ersetzen. Wie bekomme ich alle Einstellungen der Active Directory auf den neuen Server? Dieser sollte dann auch den gleichen Namen habe wie der alte. Es sollten sich auch alle Clients nach der Umstellung wie gewohnt anmelden können ohne das ich diese neu in die Domäne hinzufüge.

mfg 0per8or

Content-Key: 18234

Url: https://administrator.de/contentid/18234

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: sysad
sysad Oct 22, 2005 at 15:35:38 (UTC)
Goto Top
Klonen, z.B. mit Acronis True Image. Evtl. eine Reparaturinstallation mit dem gleichen Softwarestand machen, um die geänderte HW zu verarbeiten (HAL), wahrscheinlich neu aktivieren und schon geht's. Dabei behält man manches an Treibern der alten Kiste, das stört meist nicht.
Member: ltw001
ltw001 Oct 22, 2005 at 20:48:51 (UTC)
Goto Top
Habe genau das gleiche vor.
Was genau meinst du mit Reparaturinstalltion mit dem gleichen Softwarestand?
Und würde das auch funktionieren, wenn ich von nem P4 auf nen Dual-Xeon umziehen möchte?
DANKE schon mal im Voraus!
Member: sysad
sysad Oct 22, 2005 at 23:22:32 (UTC)
Goto Top
Problem ist dass du eine RepCD mit dem selben SW Stand machst.

Zum Verständnis: M;ach dir eine CD z.B mit SP1oder was auch immer.

Wenn Du SP1 hast aber deine Install CD das nicht hast gibt es Stress, schauuuu mal bei nlite,com
Member: ltw001
ltw001 Oct 23, 2005 at 08:32:33 (UTC)
Goto Top
Auf dem SBS hab ich momentan noch kein SP1 daruf.
Dann könnte ich also mit der Install-CD die Reparatur durchführen und dann sollte er auch auf der neuen Hardware wieder laufen?
Muss sonst noch was beachten? (Treiber? oder ähnliches?)

Gruß
Tobi
Member: sysad
sysad Oct 23, 2005 at 15:24:55 (UTC)
Goto Top
Auf dem SBS hab ich momentan noch kein SP1
daruf.
Dann könnte ich also mit der Install-CD
die Reparatur durchführen und dann
sollte er auch auf der neuen Hardware wieder
laufen?
Muss sonst noch was beachten? (Treiber? oder
ähnliches?)

Das weiss man erst nachher face-wink
Normalerweise sollte es klappen. Achte unbedingt drauf, dass die Laufwerksbuchstaben
übereinstimmen!!!


Gruß
Tobi