pixel24
Goto Top

öffentlicher Ördner einzeln zurück sichern

Hallo zusammen,

ich habe heute auf einem Windows-2003 SBS mit Exchange folgende Situation (mein Erstkontakt mit diesem System) vorgefunden. Am 14.03.12 hat der Benutzer versucht sein IPhone mit dem öffentlichen Kalender des Servers zu syncen. Danach waren alle Kalender-Einträge weg. Heute hat er mich angerufen. Ich habe mir den Server angeschaut. Gesicherter wird mit dem Windows-Zubehör "Sicherung", ist soweit ich weiß ja NTBackup bzw. eine Weiterentwicklung davon. Ich habe dann im Web ein wenig recherchiert und die Info gefunden dass ich damit lediglich alle öffentlichen Ordner wiederherstellen kann (pub.edb, pub.stm) und nicht einzelne Ordner. Ich wollte diese Aussage nochmal hier nachfragen oder gibt es doch einen Weg den Inhalt eines einzelnen Ordners aus der Sicherung vom 13. zurück zu lesen?

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 182366

Url: https://administrator.de/contentid/182366

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 21, 2012 at 13:05:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

NTBackup sichert den kompletten Information Store, ergo lässt sich auch nur der komplette Information Store wiederherstellen. Dafür isses kostenlos.
Für Tools, die auf Objektebene sichern können, muss man eben ein paar Eurotaler in die Hand nehmen (oder Exmerge benutzen).

Wie häufig wird der Server denn gesichert?
Ich wäre mir gar nicht so sicher, dass vor einer Woche gelöschte Elemente überhaupt noch im Backup zu finden sind.

Cheers,
jsysde
Member: pixel24
pixel24 Mar 21, 2012 at 13:16:38 (UTC)
Goto Top
Also in den geplanten Tasks wird Mo-Fr Nachts ausgeführt:

"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\bkprunner.exe"

Wenn ich das Sicherung-Programm starte sehe ich ne Menge Sicherungsläufe u.a. auch einem vom 13.03. Andere Idee. Auf dem IPhone ist der gesuchte Kalender noch mit allen Einträgen da. Gibt es eine Möglichkeit die Kalender-Einträge vom IPhone wieder in den Exchange zu übertragen?
Member: jsysde
jsysde Mar 21, 2012 at 13:31:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry, angebissenes Obst ist nicht mein Ding, da muss ich passen.

Sollte es nicht funktionieren, wirst du wohl den kompletten Information Store in ein _Backup-System!_ restoren müssen, keinesfalls das Produktiv-System benutzen.

Cheers,
jsysde