realbilly
Goto Top

Mailweiterleitung ohne Veränderung der Ursprungsmail

Hallo,

letztens las ich in der ´ct von einem Outlook-Script, welches versprach, mich von einem großen Problem zu befreien.

Eine E-Mail von Absender AB sollte damit durch das Outlook eines Weiterleiters WL so zugestellt werden können, dass der Empfänger AB als Absender sieht und dessen Adresse beim Klick auf Antworten im An-Feld stehen hat.

Ich lud und installierte das Script und nun sieht es leider so aus:

Der Endempfänger erhält eine Mail, deren Absender AB ist. Im Mailtext steht als erstes "Weitergeleitet durch WL im Auftrage von AB". Damit ließe sich leben. Klickt man aber auf Antworten steht die WL-Adresse im An-Feld. face-sad

Zu allem Überfluss wird AB im o. g. "Weitergeleitet ..."-Text nur als Name, nicht aber mit der Mailadresse erwähnt.

Meine Frage: Gibt es eine Lösung, mittels Outlook (2007) Mails so weiterzuleiten, dass ursprünglicher Absender und Antwortadresse erhalten bleiben?

Vielen Dank und viele Grüße

Realbilly

Content-Key: 182391

Url: https://administrator.de/contentid/182391

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 22, 2012 at 07:37:43 (UTC)
Goto Top
Wieso leitest die Mail nicht direkt vom Mailserver an die andere Adresse weiter?
Member: Realbilly
Realbilly Mar 22, 2012 at 19:34:34 (UTC)
Goto Top
Technisch kein Problem, aber bei uns so nicht gewünscht.
Die Mails sollen nach dem Eingang manuell an einen oder mehrere Empfänger weitergeleitet werden, wobei der Weiterleiter entscheidet an wen.
Auf diese Entscheidung habe ich (leider) keinen Einfluss.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 23, 2012 at 07:27:41 (UTC)
Goto Top
Habe vor kurzem etwas über Outlook 2010 und Exchange 2010 geschrieben. Da ging es unter anderem aber auch um eine automatische Antwort. Evtl. funktioniert der Weg aber auch ohne Responder und unter Outlook 2007.

Dort wie von dir beschrieben auf "Automatische Antworten" gehen, seinen Zeitraum festlegen und den gewünschten Text hinterlegen. Das Ganze speichern und noch einmal aufrufen. Dort befindet sich unten links ein Button mit dem Namen "Regeln...". Im folgendem Assistenten eine neue Regel hinzufügen. Im nachfolgendem Fenster die Option "Weiterleiten" aktivieren und hier nun _!wichtig!_ die Methode auf "Original (Nachricht wird nicht verändert)" wechseln.