alantracy
Goto Top

SLQ-Abfrage mit Spaltenbezeichnung exportieren

Hallo!

SQL ist nicht gerade meine Paradedisziplin.
Ich möchte gerne bei einem SQL Server 2008 eine SQL Abfrage auf einer Tabelle durchführen.

Vom Prinzip her möchte ich die ganzen Daten aus einer Tabelle exportieren.

Ich habe ein SELECT * FROM [dbo].[OITB] T0

Bekomme somit alle Daten damit angezeigt. Die Spalten sind dort ja auch alle beschriftet.
Wenn ich mir diese als csv abspeichere, fehlt mir aber die Spaltenbezeichnung.

Da ich mir denke, dass das kein Problem sein dürfte, wollte ich mal fragen, wie man das realisieren kann...

Wenn ich einzelne Spalten selektiere und diese mit AS 'BEZEICHNUNG' direkt beschrifte geht das, aber wie kann ich das automatisch für alle machen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...

Gruß
Alan

Content-Key: 182426

Url: https://administrator.de/contentid/182426

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 22.03.2012 um 21:12:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wenn ich mir diese als csv abspeichere, fehlt mir aber die Spaltenbezeichnung.
Da fragt man sich natürlich: Wie speicherst du überhaupt als csv?

Gruß

Filipp
Mitglied: MadMax
MadMax 22.03.2012 um 22:58:41 Uhr
Goto Top
Nabend Alan,

ich nehme mal an, Du verwendest das SQL Server Management Studio für die Abfrage. Da gibt es im Menü bei den Optionen auch Einstellungen zum Abfrageergebnis. Ein Punkt dort ist "Spaltenheader beim Kopieren oder Speichern der Ergebnisse einschließen". Dort das Häkchen gesetzt und die Bezeichnungen sind mit im Export.

Gruß, Mad Max
Mitglied: AlanTracy
AlanTracy 12.04.2012 um 11:00:23 Uhr
Goto Top
Vielen Dank!!

Gruß
Alan