marco-83
Goto Top

Exchange 2010 zentrale Signatur

Bin auf der Suche nach einer zentralen Signaturverwaltung für Exchange 2010

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir kurz und schnell eine ANtwort geben. Ich suche eine Lösung, um in Exchange 2010 eine Signatur an zentraler Stelle einzubauen. Mit Boardmitteln ist das ja alles möglich, allerdings igendwie auch ein bisschen beschränkt ;(

Ich kann ja z.B eine Signatur generieren lassen, die so aussieht wie angefügt, funktioniert auch alles gut allerdings sind an dieser Stelle 2 Hindernisse. Zum einen mein Chef und zum zweiten, ich kann keine Bilder einfügen.

Das Problem mit den Bildern habe ich gelöst, indem ich das Bild als Base 64 encode in HTML eingebettet habe, naja macht nicht viel Sinn, da dieses Feld im Exchange nur 4KB ab kann ;(

Unser Geschäftsführer sieht das Problem darin, dass sie Signatur nun nicht mehr im Outlook oder ähnlich zu sehen ist, da sie ja nunmal erst beim Transport im Server angehängt wird. Also erst der Emfänger sieht sie. Ich finde das nicht weiter tragisch, kann ihn aber leider nicht davon ab bewegen.

Bei Tobit funktioniert es ja z.B auch so, indem man die Variablen schon beim Benutzer über eine Art Signatur in die Email einfügt, also sieht der Benutzer ähnliches wie unten aufgeführt. Ist das mit Exchange auch evtl. möglich ? Wenn ja, vielleicht mit Boardmitteln oder kennt jemand ein gutes einfaches Produkt ? Preis ist egal, ich möchte nur nicht nach der Installation von Add On Software meinen kompletten Exchange verwurstet haben.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar ;)

<hr>

<font size="2" face="Calibri"><br><br>

%%FirstName%% %%LastName%%
<br>
%%Title%% <br><br>
%%Street%%, %%ZIPCode%% %%City%%<br>
Tel: %%PhoneNumber%% <br>
Fax: %%FaxNumber%% <br>
Mobil: %%MobileNumber%% <br>
Email: %%Email%%

Content-Key: 182440

Url: https://administrator.de/contentid/182440

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 22.03.2012 um 16:00:26 Uhr
Goto Top
Mitglied: dEbiL1307
dEbiL1307 22.03.2012 um 17:17:44 Uhr
Goto Top
Wir setzen da bei uns und auch unseren Kunden Code2 Exchange Rules ein.
http://www.codetwo.de
Mitglied: Eisern
Eisern 22.03.2012 um 23:47:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

teste gerade www.exclaimer.de
Hier gibt es auch eine Funktion zum Anhängen der Signaturen für Gesendete Elemente.

Gruß, Tom
Mitglied: ketanest112
ketanest112 27.01.2017 um 10:31:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @dEbiL1307:

Wir setzen da bei uns und auch unseren Kunden Code2 Exchange Rules ein.
http://www.codetwo.de

Herzlichen Glückwunsch! Darf ich den Threadersteller zitieren?
Unser Geschäftsführer sieht das Problem darin, dass sie Signatur nun nicht mehr im Outlook oder ähnlich zu sehen ist, da sie ja nunmal erst beim Transport im Server angehängt wird. Also erst der Emfänger sieht sie. Ich finde das nicht weiter tragisch, kann ihn aber leider nicht davon ab bewegen.

Und was passiert bei CodeTwo?? Genau das, was nicht gewollt ist.

6, setzen!
Mitglied: BirdyB
BirdyB 27.01.2017 um 10:42:09 Uhr
Goto Top
Und Beiträge aus 2012 zu exhumieren ist auch Kategorie "6, Setzen!"...