obiwan1973
Goto Top

ZEND-Server, PHP und Microsoft SQL Server

Hallo,

ich habe hier eine Frage zum Thema "PHP und Microsoft SQL Server".

Ich habe mit dieser Kombination und mit Hilfe des offiziellen Microsoft Datenbanktreibers (Treiberdatei: php_sqlsrv_53_ts_vc9.dll) eine relativ komplexe Anwendung entwickelt.
Die Anwendung ist komplett durchgetestet. Sie läuft unter IIS 7 und Apache/XAMPP.

Hier meine bisherigen Erfahrungen:
Der IIS unterstützt die $_SERVER-Variablen nicht (siehe auch http://php.net/manual/de/reserved.variables.server.php), außerdem ist die Anwendung unter dem IIS langsamer als unter XAMPP-Apache.
Dumm nur, dass XAMPP nicht für den Echteinsatz geeignet ist.

Nun hat jemand empfohlen, den ZEND-Server einzusetzen.
Ich habe daraufhin ein wenig gegoogelt, bin aber aus den gefundenen Treffern in keinster Weise schlau geworden.

Was ist ZEND-Server genau und was ist der Unterschied zum Standard-Apache-Server?
ZEND-Server muss ja irgendeinen Vorteil haben.
Und: Läuft meine vorhandene Anwendung problemlos und ohne Anpassungen unter ZEND-Server?

Das einzige, was ich gehört habe:
ZEND-Server sei einfacher zu konfigurieren als Apache "pur".

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?

Freue mich auf Antwort.

Gruß

obiwan1973

Content-Key: 182459

Url: https://administrator.de/contentid/182459

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: dog
dog Mar 23, 2012 at 20:10:19 (UTC)
Goto Top
Der IIS unterstützt die $_SERVER-Variablen nicht

Natürlich kann IIS die, es sind nur andere zwischen Apache und IIS.

außerdem ist die Anwendung unter dem IIS langsamer

Du benutzt aber schon Microsofts FastCGI-Version http://learn.iis.net/page.aspx/246/using-fastcgi-to-host-php-applicatio ... ?