emjott
Goto Top

Outlook 2010 löscht E-Mail beim Verschieben aus dem Quell- und Ziel-Ordner!?

Hallo,

und wieder einmal eine Kuriosität aus der Microsoft-Office Welt...
Bei einem Nutzer haben ich unglaubliches Problem... Der Nutzer verschiebt in seinem Outlook 2010 (inkl. SP1 auf XP Pro SP3) ganz normal per Drag und Drop seine E-Mails vom Posteingang in einen anderen Ordner. Dabei wird die E-Mail aus dem Posteingang entfernt und auch nicht im Zielordner angezeigt! Da der Nutzer ein Exchange-Profil hat, dachte ich zunächst an den Offline-Cache-Modus. Selbst bei Deaktivierten Offline-Cache-Modus tritt der Fehler ebenfalls auf.

Netzwerk: Windows 2011SBS mit Exchange 2010

Dieses Problem tritt nur bei einem von 10 Nutzern auf.

Wie kann man sowas erklären?

Gruß Matze

Content-Key: 182477

Url: https://administrator.de/contentid/182477

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: goscho
goscho Mar 23, 2012 at 10:16:26 (UTC)
Goto Top
Hi Matze,
hast du das auch mit OWA nachstellen können?

Außerdem ist es relativ simpel, ein neues Outlook-Profil zu erstellen, um dies zu testen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 23, 2012 at 12:37:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @emjott:
und wieder einmal eine Kuriosität aus der Microsoft-Office Welt...
Hatte ich auch schon.

und auch nicht im Zielordner angezeigt!
Der Benutzer hatte "Anzeige Filter" aktiviert nachdem er mal Zeit zum Spielen hatte..... Türlich wusste er davon nichts mehr und hat auch selbst nichts gemacht (hatte er gesagt sagte er) face-smile Vielleicht is es bei dir ...

Gruß,
Peter
Member: emjott
emjott Mar 29, 2012 at 16:35:36 (UTC)
Goto Top
Ich werde morgen mal die Filter prüfen. Eine neue MAPI-Profil hatte ich bereits angelegt, mit dem selben Ergebnis...