gustavmega
Goto Top

Zwei Fragen zur Konfiguration den Barcodescanner von Datalogic?

Hallo,

Ich besitze den Barcodescanner Memor von Datalogic und habe bezüglich des Gerätes zwei Fragen:

1. wie kann ich es einstellen, dass nach dem ich die Barcodes gescannt habe, dass die Text-Datei automatisch in einem bestimmten Ordner gespeichert wird?

2. würde auch gerne den Scanner so einstellen, dass pro Scannvorgang erst das Datum und dann die Uhrzeit und dann die Seriennummer gespeichert wird?
Beispiel: 2012-03-25;19:02:00;520


Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir dabei weiterhelfen könnte.


Mit besten Grüßen,
G.M.

Content-Key: 182562

Url: https://administrator.de/contentid/182562

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Mar 25, 2012 at 17:37:09 (UTC)
Goto Top
Mit den auf dem Memor installierten Programmen wirst du das wohl nicht hinbekommen. Ich hab zwar nur drei der alten Generation hier stehen, aber die neue Generation sollte sich nicht großartig geändert haben.

Im Idealfall kannst du etwas in Visual C# oder Visual Basic programmieren (ob eine andere .net-Sprache funktioniert kann ich spontan nicht sagen), was dir genau das baut, was du willst. Das wären einfachste Aufgaben, welche man sogar halbwegs ohne großartiges Wissen hinbekommt. Für die Scanner-Library des Memor gibts eine gute Dokumentation und die anderen beiden Sachen sind Basiswissen, was man in C# oder VB-Büchern auf den ersten Seiten findet.
Member: gustavmega
gustavmega Mar 25, 2012 at 18:07:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Mit den auf dem Memor installierten Programmen wirst du das wohl nicht hinbekommen. Ich hab zwar nur drei der alten Generation
hier stehen, aber die neue Generation sollte sich nicht großartig geändert haben.

Im Idealfall kannst du etwas in Visual C# oder Visual Basic programmieren (ob eine andere .net-Sprache funktioniert kann ich
spontan nicht sagen), was dir genau das baut, was du willst. Das wären einfachste Aufgaben, welche man sogar halbwegs ohne
großartiges Wissen hinbekommt. Für die Scanner-Library des Memor gibts eine gute Dokumentation und die anderen beiden
Sachen sind Basiswissen, was man in C# oder VB-Büchern auf den ersten Seiten findet.

Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort face-smile
Ich kann etwas C# und die zwei von mir gewünchten Funktionen wären für mich kein Problem in C# zu Programmieren.
Kannst Du mir bitte vielleicht sagen, wo ich die Scanner-Library und die Dokumentation dazu von Memor herunterladen kann?


Mit besten Grüßen,
G.M.
Member: tikayevent
tikayevent Mar 25, 2012 at 18:14:11 (UTC)
Goto Top
Die gibts auf der Seite von Datalogic, fürn Memor gibts die hier
Member: gustavmega
gustavmega Mar 25, 2012 at 18:36:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Die gibts auf der Seite von Datalogic, fürn Memor gibts die hier

aber leider nichts für C#, sondern nur für C oder C++ !?
Oder meinst Du vielleicht den "Datalogic .NET SDK for Windows CE 5.0 v.2.0.2 09/12/2009"?
Member: tikayevent
tikayevent Mar 25, 2012 at 18:41:18 (UTC)
Goto Top
Ich meine das .NET, denn C# ist ja die .NET-Programmiersprache schlechthin. .NET ist ja ein Framework, in welches zig verschiedene Programmiersprachen nutzen kann, die Libs sind allgemeingültig.
Member: gustavmega
gustavmega Mar 25, 2012 at 19:03:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:
Ich meine das .NET, denn C# ist ja die .NET-Programmiersprache schlechthin. .NET ist ja ein Framework, in welches zig verschiedene
Programmiersprachen nutzen kann, die Libs sind allgemeingültig.

VIELEN DANK! Werde ich es mir morgen genauer anschauen.

Was ich aber noch gerne wissen würde, bei der "SCANNER SETUP" habe ich bei der "Reader Parameter -> Text Formating" die Möglichkeit mehrere Parameter hinzufügen, wo kann ich nachlesen, wofür die Abkürzungen stehen?
Oder vielleicht, wo gibt es ein Handbuch für die ganze Einstellungen?


Mit besten Grüßen,
G.M.
Member: tikayevent
tikayevent Mar 25, 2012 at 19:46:45 (UTC)
Goto Top
Damit kannst du z.B. nur eine gewisse Stelle ausgeben lassen oder ein Enter nach dem Scanvorgang mitschicken, Datumsfunktionen werden da aber nicht drin sein. Die Abkürzungen sollten die üblichen Codes für Tastaturkommandos sein, ansonsten sollte sich sowas im SDK finden.

Im Idealfall solltest du hier aber höchstens einstellen, dass der Scanner nur einen bestimmten Barcodetyp scannt, eine Prüfziffer errechnet und ein Enter mitschickt. Besonders bei einem Interleave 2of5 ist das nötig, mit einer gewissen Vorgabe an Codelänge und mit der Prüfziffer zu arbeiten. Wenn ich einen Barcodescanner von uns falsch konfiguriere, und er so Barcodes jeder Länge akzeptiert und dann keine Prüfziffer errechnet, scannst du ruckzuck Datenmüll.