ozricxx
Goto Top

Windows Logonserver auswählen?

Hallo und einen schönen Sonntag Abend,

ich bin gerade etwas Ratlos.

Ich möchte gerade einen vermüllten DC aus unserem Netzwerk entfernen. Da noch einiges Shares drauf sind, die umgezogen werden müssen, wollte ich ihn per dcpromo herabstufen.
Habe alle FSMO Rollen einem anderen DC gegeben.

Um zu testet ob die anderen beiden DCs laufen, habe ich den alten(vorher primären) runter gefahren. Jetzt kann sich kein Client mehr anmelden...
Wie kriege ich es hin, das die Clients sich über die beiden Aktuellen anmelden? Oder geht das erst nach dem herabstufen des Alten?

LG

Content-Key: 182566

Url: https://administrator.de/contentid/182566

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.03.2012 um 20:36:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ozricXX:
ich bin gerade etwas Ratlos.
Mölchtest du eine Antwort oder Kommentar da zuface-smile

Habe alle FSMO Rollen einem anderen DC gegeben.
OK.

Jetzt kann sich kein Client mehr anmelden...
Ja so kann es gehen. Was ist mit den DNS, WINS, DHCP?

< Wie kriege ich es hin, das die Clients sich über die beiden Aktuellen anmelden?
Der Server der am schnellsten Anwortet wird der Anmelkeserver für den anfragenden Client. Je nach Last eines Servers kann es also auch ein anderer Server mal sein.

Oder geht das erst nach dem herabstufen des Alten?
Hat damit nichts zu tun. Aber wie schon oben erwähnt, was ist mit DNS (und DHCP und WINS)?

Gruß,
Peter
Mitglied: ozricXX
ozricXX 26.03.2012 um 13:17:31 Uhr
Goto Top
Lag wirklich am DNS bzw DHCP.

Vielen Dank ;)