calimero78
Goto Top

VPN und SBS2003

Hallo zusammen,
habe heute den RAs zugriff für unseren SBS2003 Sever konfiguriert. JEtzt bin ich gerade zu Hause und führe den Verbindungsmanager aus und bekomme zwar eine Verbindung zu unserem Server, aber was kann ich jetzt genau damit machen??? Wenn ich versuche auf unsere Teamwebsite zuzugreifen klappt das nicht. Wofür ist denn jetzt genau der Verbindungsmanager? Zielwar es eigentlich über den VPN zugang einfach den Internet Explorer zu öffnen, dann http://companyweb einzugeben und schon bin ich im Intranet.. Klappt aber nicht...

Grup Calimero

Content-Key: 18259

Url: https://administrator.de/contentid/18259

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: moonrat
moonrat Oct 23, 2005 at 06:50:14 (UTC)
Goto Top
hi,

kenne zwar diesen verbindungsmanager nicht.
aber kannst du deinen server anpingen oder per rdp
drauf gehen. prüf mal deine ip-adressen.

gruss
Member: calimero78
calimero78 Oct 23, 2005 at 09:06:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
den Server kann ich nicht anpingen. Zeitüberschreitung. Das einzige ws ich machen kann ist über Web RemoteDesktop auf meinen Server zugreifen. Das soll aber nicht Sinn der Sache sein. Ich möchte das meine Mitarbeiter von zu Hause aus auf die Intranet Seite zugreifen können. Ansonsten verstehe ichnicht den Sinn von diesem RAS Verbindungsmanager????