r1chy2
Goto Top

Windows 7 - Beim Hinzufügen eines Netzwerkdruckers sofort alle auflisten lassen

Hallo,
wenn ich in Windows 7 einen vom Domänencontroller freigegebenen Netzwerkdrucker hinzufügen möchte, werden zunächst nicht alle aufgelistet. Erst mit Klicken auf "Der gesuchte Drucker ist hier nicht aufgeführt." werden in der gewohnten Netzwerkumgebungsansicht alle angezeigt.

Ist es möchen, Windows 7 so einzustellen (Syskonfig, Batch, Skript, etc.), dass sofort alle Drucker angezeigt werden?

Ich frage deshalb, weil ich zurzeit ein Windows 7 Image vorbereite, das auf verschiedene PCs installiert werden soll, die Drucker aber erst anschließend von den Benutzern. Da ich immer von DAUs ausgehe, möchte ich die voranstehene Druckerinstallation möglichst einfach gestallten.

Vielen Dank.

Content-Key: 182590

Url: https://administrator.de/contentid/182590

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 26, 2012 at 09:49:32 (UTC)
Goto Top
Einfachste Methode ist die, die Drucker einfach via GPO zuzuweisen face-wink
Mitglied: 60730
60730 Mar 26, 2012 at 09:52:53 (UTC)
Goto Top
moin,

Zitat von @r1chy2:
Ist es möchen, Windows 7 so einzustellen (Syskonfig, Batch, Skript, etc.), dass sofort alle Drucker angezeigt werden?
jupp ist durchaus möchen.
Da ich immer von DAUs ausgehe, möchte ich die voranstehene Druckerinstallation möglichst einfach gestallten.
face-wink wäre auch tragisch, wenn die User im Umgang mit den Rechnern dem Admin voraus sind.
Vielen Dank.

Wofür?
achso, das ich dich drauf hinweise, das man pauschale fragen nur global pauschal beantworten kann?
Oder das man Admin nicht deswegen wird, weil man ne Floppy formatieren kann?

Gruß