beelzebub
Goto Top

VPN über T-Mobile UMTS Stick

Hallo,

habe das Problem das ich über einen UMTS-Stick der Telekom keine VPN Verbindung hin bekomm, Internet geht problemlos. Über WLan oder IPhone Hotspot klappt es.
Die Firewall ist deaktiviert. Als Programm dient Screw Soft VPN.

Hat schon mal so ein Problem konnte das aber damals lösen über eine alten UMTS Stick mit dem es dann ging.

IPv4 10.54.41.107
IPv4 Sub. 255.255.255.248
IPv4 Sta. 10.54.41.105
IPv4 DNS 10.11.81.129
10.129.32.1

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Content-Key: 182612

Url: https://administrator.de/contentid/182612

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Mar 26, 2012 at 15:36:04 (UTC)
Goto Top
http://www.surf-stick.net/t-mobile-apn-einstellungen.html

APN wechseln, damit du keine Adressen aus dem privaten Bereich (LAN) bekommst.
Member: aqui
aqui Mar 27, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:28 (UTC)
Goto Top
Siehe hier:
VPN per UMTS Karte - Tunnel steht - aber Netz dahinter nicht anpingbar !?
Du hast einen billigen nur Surf Account mit RFC 1918 privaten IPs. Da funktioniert kein VPN ! APN wechseln ist richtig kann die aber höhere Kosten bereiten !
Ausnahme du machst IPsec mit NAT Traversal oder nutzt ein SSL VPN was bei dir aber wohl nicht der Fall ist. Leider kommt da keinerlei Info von dir so das man hier nur wild raten kann statt dir zu helfen face-sad
Member: Beelzebub
Beelzebub Mar 27, 2012 at 07:39:18 (UTC)
Goto Top
Die APN habe ich gewechselt habe jetzt auch ein öffentliche IP ( 88.128.168.151 ) bekommen. Trotzdem geht die VPN nicht.
Wenn ich eine Wählverbindung einrichte gehts aber halt nur sehr langsam.
Member: aqui
aqui Mar 27, 2012 at 11:19:40 (UTC)
Goto Top
  • Kannst du vom Client den VPN Server anpingen ? Bzw. ist der überhaupt erreichbar ?
  • Liegt der VPN Server ggf. hinter einer NAT Firewall oder NAT Router ?
  • Welches VPN Protokoll nutzt du überhaupt ??
Lass dir doch nicht alles einzeln aus der Nase ziehen.... Nun brauchen wir etwas mehr Infos denn mit deiner mehr als oberflächlichen Beschreibung hier kann man dir nicht zielführend helfen face-sad
Es sei denn raten reicht dir... ?!
Member: Beelzebub
Beelzebub Mar 27, 2012 at 12:03:50 (UTC)
Goto Top
Der VPN Server ist nicht anping bar ( ist er aber von keinem Gerät )
Die VPN wird über ein Juniper SSG5 aufgebaut.
Als Protokoll wird IPsec genutzt.

Nach einer Änderung in der config datei vom T-Mobile Manager geht die VPN Verbindung jetzt ( Connect type NDIS auf DUN )
Läuft jetzt über Einwahl und VPN Verbindung.

Nur über die Möglichkeit geht jetzt Internet & Mail nicht bei aktivierter VPN
Zu Test zwecken hatte ich den Hacken bei Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden schon raus.