joek7
Goto Top

Software Probleme mit eingeschränkten Nutzern

Hi,

es ist irgendwie zum Verzweifeln. Ich nutze Win XP Pro und habe dort jetzt neben dem Admin Konto noch zwei eingeschränkte Konten (für meine Kinder) eingerichtet. Zudem habe ich ein Spiel (Benjamin Blümchen) als Admin installiert. Leider bekommen meine Kids beim Start eine Fehlermeldung bzgl. eines Skipt-Errors. Testweise habe ich einen Benutzer von eingeschränkt auf Admin umgestellt und damit konnte das Spiel problemlos gestartet werden. Was kann ich tun, um meine Kids nur mit eingeschränkten Rechten auszustatten ?

Liegt das evtl. an der "alten" Software ?

Danke
Joe

Content-Key: 18264

Url: https://administrator.de/contentid/18264

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 23.10.2005 um 09:48:27 Uhr
Goto Top
Hallo Joe,

Step1:
Suche Dir mal das Script, welches den Fehler rausgibt und setze Deine Kiddies in die Sicherheitseinstellungen dieses Scriptes.

Step2:
Du kannst mittels der "regedt32.exe" (\Windows\System32) den Registry-Einträge des Spiels gesonderte Rechte zuweisen (Menu/Optionen/Sicherheit). Dies wird oftmals nötig, wenn Software für "Benutzer" erweiterte Rechte benötigt (z.B. Registry-Einträge schreiben) ? du musst also nicht gleich den Kiddies Admin-Rechte geben face-wink

Du müsstest Dich allerdings mal "durchhangeln", welche Einträge Du genau in der REG bearbeiten musst.


Gruß, Rene
Mitglied: JoeK7
JoeK7 23.10.2005 um 11:48:01 Uhr
Goto Top
@Rene,

Danke für Deine Antwort. Gibt es evtl. irgendwo eine Datenbank, die einem aufzeigt, welche Registry Einträge von einem speziellen Programm genutzt wird ? Oder bleibt einem nur die Textsuche nach Zeichenkombinationen des Titels, Herstellers usw. ?

Danke
Joe
Mitglied: 18697
18697 23.10.2005 um 12:04:40 Uhr
Goto Top
Programme wie RegMon und FileMon helfen Dir bei der Suche nach den Dateien und Registrierdatenbankeinträge eines speziellen Programmes. Siehe dazu:

http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#Pr ...
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 23.10.2005 um 12:44:21 Uhr
Goto Top
hallo,

probiers doch einfach mal anders.
gib den eingeschränkten konten adminrechte
dann installier die software nochmal neu
als letztes machst du wieder eingeschränkte konten draus

würd mich auch interessieren ob's so geht

gruß
dieter
Mitglied: JoeK7
JoeK7 23.10.2005 um 12:52:33 Uhr
Goto Top
@Dieter,

habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg, sprich gleiche Fehlermeldung nach Umschalten der Berechtigung von Admin auf "eingeschränkt".

Werde RegMon und FileMon mal ausprobieren.

Danke für Eure Unterstützung,
Joe