moses1980
Goto Top

Mehrere Mails in Outlook 2007 drucken - Schrift viel zu klein.

Hallo,

wenn ich nicht jede Mail einzelnd ausdrucken möchte, dann markiere ich sämtliche Mails welche gedruckt werden sollen, und dann auf dem Audruck ist die Schrift viel zu klein.
Schaue ich mir aber vorm Druck die Mails über die Seitenansicht an, ist noch alles okay.
Aber drucke ich eine Mail alleine aus, wird die Mail leserlich ausgedruckt.

Wo liegt das Problem?

Gruß

Content-Key: 182642

Url: https://administrator.de/contentid/182642

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Maze1966
Maze1966 Mar 27, 2012 at 14:39:02 (UTC)
Goto Top
Hallo moses,

hast du dir die Druckvorschau anzeigen lassen? Welche Optionen bietet dein Drucker?
Member: FrEaK55
FrEaK55 Mar 27, 2012 at 15:13:43 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie Maze1966 schon gesagt hat - denke ich mal liegt es am Drucker.
Poste uns doch mal ein Screenshot von deinen Druckereinstellungen aus deinem Mail-Client.

Gruß
Manuel
Member: moses1980
moses1980 Mar 28, 2012 at 05:15:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

liegt es wirklich am Drucker?
Egal, wo ich den Druck hin schicke - überall ist das Problem.
Da meine Papierreserven bald zuende gehen face-smile habe ich auch das als PDF gedruckt - dasselbe Problem.
Aber was ich vermute ist, dass es an der Codierung liegt.
Eine Mail wo die Codierung "westeuropäisch" ist, hat das Problem nicht.
Aber die Mails, welche ich drucken möchte haben die Codierung "Unicode (UTF-8)".
Hat die Codierung auch was mit Bildern zu tun? Die Mails, welche die Unicode Codierung haben, haben auch Bilder.

Gruß
Member: FrEaK55
FrEaK55 Mar 28, 2012 at 07:32:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @moses1980:
Moin,

liegt es wirklich am Drucker?
Egal, wo ich den Druck hin schicke - überall ist das Problem.
Da meine Papierreserven bald zuende gehen face-smile habe ich auch das als PDF gedruckt - dasselbe Problem.
Aber was ich vermute ist, dass es an der Codierung liegt.
Eine Mail wo die Codierung "westeuropäisch" ist, hat das Problem nicht.
Aber die Mails, welche ich drucken möchte haben die Codierung "Unicode (UTF-8)".
Hat die Codierung auch was mit Bildern zu tun? Die Mails, welche die Unicode Codierung haben, haben auch Bilder.

Gruß

Dachte eher an die Druckeinstellungen im Programm - aber das lässt sich ja jetzt wohl fast ausschließen.

Welchen E-Mail Client verwendest du?

Falls du Outlook 2007/2010 verwendest schau mal unter
Optionen => Erweitert => Internationale Optionen
ob dort die UTF-8 Unterstützung angehakt ist...

Sind deine Drucker die gleichen Modelle?
Gleicher Hersteller?
Welchen Drucker-Treiber verwendest du? PCL 5 oder 6?

Gruß
Manuel
Member: moses1980
moses1980 Mar 28, 2012 at 08:59:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @FrEaK55:
> Zitat von @moses1980:
> ----
> Moin,
>
> liegt es wirklich am Drucker?
> Egal, wo ich den Druck hin schicke - überall ist das Problem.
> Da meine Papierreserven bald zuende gehen face-smile habe ich auch das als PDF gedruckt - dasselbe Problem.
> Aber was ich vermute ist, dass es an der Codierung liegt.
> Eine Mail wo die Codierung "westeuropäisch" ist, hat das Problem nicht.
> Aber die Mails, welche ich drucken möchte haben die Codierung "Unicode (UTF-8)".
> Hat die Codierung auch was mit Bildern zu tun? Die Mails, welche die Unicode Codierung haben, haben auch Bilder.
>
> Gruß

Dachte eher an die Druckeinstellungen im Programm - aber das lässt sich ja jetzt wohl fast ausschließen.

Welchen E-Mail Client verwendest du?

Falls du Outlook 2007/2010 verwendest schau mal unter
Optionen => Erweitert => Internationale Optionen
ob dort die UTF-8 Unterstützung angehakt ist...

Sind deine Drucker die gleichen Modelle?
Gleicher Hersteller?
Welchen Drucker-Treiber verwendest du? PCL 5 oder 6?

Gruß
Manuel

Ich nutze Outlook 2007.
Und in den Optionen habe ch nachgesehen und der Haken ist gesetzt.

Das Problem taucht bei jedem Druckermodell auf, egal ob von HP, Develop, Acrobat PDF oder Canon.

Gruß