macewindu
Goto Top

Microsoft Visual Basic Datei nicht gefunden

Hallo Leute,

Habe den ganzen Vormittag in den Suchmaschinen gestöbert aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Wir verwenden auf vielen Rechnern eine Excel-Vorlage mit Makros (*.xlt). Auf einem XP Pro SP3-Client kommt aber beim starten der Excel-Vorlage ein Fenster mit der Überschrift "Microsoft Visual Basic" und dem Text "Datei nicht gefunden". Klickt man auf OK, kommt "Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in ´Dateiname.xlt´ gefunden...." - siehe Screenshots. Verwendet wird Excel 2007 SP3. Makros sind alle erlaubt und die Datei liegt im "Vertrauenswürdigen Speicherort". Die Installation (vollständig/lokal) unterscheidet sich nicht zu den anderen Rechner da über Installationsimage installiert.
Reparatur/Neuinstallation des Office Paketes brachte keine Änderung.
Neuinstallation des OS möchte ich vermeiden.

Wo könnte die Ursache für dieses Problem liegen?

Mace Windu

90b80b399511d5dee6977d30bd3249da

Content-Key: 182650

Url: https://administrator.de/contentid/182650

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: MaceWindu
MaceWindu Mar 29, 2012 at 13:07:26 (UTC)
Goto Top
... Setz den Rechner neu auf *seufz*.