armafw
Goto Top

Programme mit Windows7 Domänenbenutzer als Administrator ausführen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich mache gerade ein Notebook für einen Außendiestler fertig und musste feststellen, dass unser VPN Client (OpenVPN) unter Windows 7 nur mit Administratorberechtigungen korrekt läuft. Da unsere Domänenbenutzer diese natürlich nicht haben und ich auch ungern einen lokalen Admin extra für diesen Zweck anlegen möchte bräuchte ich mal Hilfe.

Gibt es eine Möglichkeit ein bestimmtes Programm im Konto eines Standardbenutzers mit Administratorrechten zu starten, ohne das eine Passwortabfage erfolgt?

Ich habs schon als geplanten Task versucht, aber das klappt wohl nicht....je nachdem unter welchem Konto ich den Task erstelle, bekomme ich entweder keinen Zugriff oder das Konto wird nicht erkannt.

Gibt es da noch möglichkeiten?

Content-Key: 182767

Url: https://administrator.de/contentid/182767

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 29, 2012 at 06:10:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

LMGTFY
Der erste Treffer bei google...

Cheers,
jsysde
Member: broecker
broecker Mar 29, 2012 at 06:11:53 (UTC)
Goto Top
Beim Installieren des Programms (als Admin) unter Kompatibilität für das Installationsprogramm WinXP einstellen, OVPN läuft als Dienst automatisch (ohne Task), wenn für die Zertifikate kein Passwort zum Freischalten definiert ist.
Ich habe gerade kein Win7 zur Hand, aber praktisch läuft's wie beschrieben bei Kunden.
Member: armafw
armafw Mar 29, 2012 at 06:50:11 (UTC)
Goto Top
Danke! Auf die Idee das in Verbindung mit OpenVPN zu suchen hätte man wirklich kommen können. Ich werde das mal testen.