xm-bit
Goto Top

Wie schließe ich eine Exchange Migration von 2003 auf 2010 richtig ab?

Guten morgen,

ich habe mal ne allgemeine Frage, zu einem Abschluß einer Migration eines Exchange 2003 auf 2010(andere Hardware)?

Was muss ich auf der Zielmaschine überprüfen, ob nicht Reste des alten Exchange noch vorhanden sind? Den Quellserver gibt es nicht mehr.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber einen richtigen Weg, habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Hab ihr eine Lösung? Könnt ihr mir vielleicht Links senden, die ich noch nicht gefunden habe?

Ich will Wissen, was genau ich machen muss.

Wo oder was muss ich überprüfen, mit welchen Werkzeug...?

Damit das neue System einwandfrei läuft..

Ich bin mir sicher, das ich von euch Hilfe bekomme.

Danke

Sascha

Content-Key: 182769

Url: https://administrator.de/contentid/182769

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 29, 2012 at 07:48:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

eigentlich schaltet man Alt-Systeme erst ab, wenn man sich sicher ist, dass die Migration erfolgreich abgeschlossen ist - daher ist deine Fragestellung etwas eigenartig.

Hast du denn irgendwelche Probleme, Fehlermeldungen?
Nutzt du eine Öffentliche Ordner Struktur?

Cheers,
jsysde
Member: xm-bit
xm-bit Mar 29, 2012 at 16:38:20 (UTC)
Goto Top
Hi jsysde,

ja, man sollte sie normalerweise richtig deinstallieren. Das Altsystem war aber schon so labil. Das es gerade für das übertragen der wichtigsten Daten gereicht hat. Nun isses weg, und ich habe bei einer Aktualisierung auf das SP2 des Excahnge 20120 bei der Prüfung einige Fehler, die nicht schön sind.

Es geht da um den Empfängeraktualisierungsdienst, der vermisst wird, oder beim dem es zu Problemen kommt.
Ich weiß das man mit adsiedit, da einiges machen kann. Aber ich will da Gewissheit haben was ich mache..

Von daher meine Frage, wonach man sucht, und wo man etwas finden kann.

Ja, die Öffentliche Ordnerstruktur nutze ich.

mfg
Sascha
Member: jsysde
jsysde Mar 29, 2012 at 19:47:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

[...]bei der Prüfung einige Fehler[...]
Ja, welche denn?

Cheers,
jsysde
Member: xm-bit
xm-bit Mar 30, 2012 at 07:55:54 (UTC)
Goto Top
Moin jsysde,


das lasse ich am Wochenende mal durch laufen und poste es dir dann. Momentan ist ein wenig wenig Zeit dafür da... face-smile

Sascha