86643
Goto Top

Windows 7 - Druckerwarteschlange blockiert System

Hallo

Ein Kunde wollte einen Drucker HP Officejet 6000 installieren und dabei ist wohl etwas schief gelaufen. Er hat den Drucker (obwohl Netzwerkanschluss vorhanden) an einen anderen PC per USB angeschlossen und freigeben. Danach hat er den Drucker über die Druckerinstallation von Win7 suchen lassen und wollte die Treiber so installieren.

Das Problem ist, dass die Druckerwarteschlange nun das ganze System blockiert (es sind keine Druckaufträge vorhanden) Sobald ich den Dienst beende, läuft das System normal. Wenn der Dienst wieder gestartet ist, dann hängen alle Programme die gestartet werden.
Leider ist eine Systemrückstellung zu dem Zeitpunkt nicht möglich, da seltsamerweise die letzten Tage keine Wiederherstellungspunkte gesetzt wurden.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

Gruss

FF

Content-Key: 182789

Url: https://administrator.de/contentid/182789

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Mar 29, 2012 at 12:22:19 (UTC)
Goto Top
Falsche Installationsreihenfolge. Erst Software und dann, wenn man dazu aufgefordert wird, den Drucker anschließen.
Ich würde versuchen den Treiber zu deinstallieren, den Drucker zu löschen, anschließend mit der CD installieren und den Drucker erst, wenn die Software einen dazu auffordert, den Drucker anschließen.
Mitglied: 86643
86643 Mar 29, 2012 at 12:32:40 (UTC)
Goto Top
Auf dem PC wo der Drucker über USB angeschlossen ist, hat er es ja richtig gemacht. Dort läuft der Drucker auch. Er hat ihn dann im Netz freigegeben und über die Druckerinstallation im Netzwerk suchen lassen und so den Treiber installieren wollen. Während dieses Vorgangs ist es eben zu Fehlermeldungen gekommen (Er weiß nicht mehr was für Meldungen kamen) und die Installation wurde abgebrochen. Der Drucker erscheint deshalb auch nicht im System und kann auf herkömlichen Weg auch nicht deinstalliert werden.
Mitglied: 90857
90857 Mar 29, 2012 at 12:41:45 (UTC)
Goto Top
Funktioniert der Druckerwarteschlangendienst nur mit diesem einen Benutzer an dem Rechner nicht mehr richtig?
Ich würde mal testen, mich mit einem anderen Benutzer anzumelden, ob auch dort der Dienst den Rechner lahmlegt. Falls das nicht der Fall ist, hat sich wohl bei der Installation was im Profil zerschossen. Dann würde ich das Profil neuanlegen, wenn das bei eurem Netz keine zu großen Komplikationen darstellt.

Den Drucker noch mal zu installieren hast du bestimmt schon versucht.