90857
Goto Top

Versand an gleiche Domain - Benutzer nicht im Exchange angelegt, nur auf externem Mailserver

Schwierig, hierfür ne Aussagekräftige Überschrift zu finden...

Hi Leute,
ich habe eine Frage: Unser Exchange auf dem SBS 2008 verwaltet die Maildomäne domain.de. Der Mailserver befindet sich bei einem externen Dienstleister. Auf diesem externen Mailserver wurde mal ein Postfach benutzer@domain.de angelegt. Dieses Postfach wird im Exchange nicht geführt.
Folgender, logischer Effekt:
Von außerhalb der Domäne problemlos per Mail erreichbar, innerhalb der Domäne meckert der Exchange, dass er denn Benutzer nicht kennt.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo im Exchange eine Möglichkeit zu sagen, dass er Mails an benutzer@domain.de an den externen Mailserver weiterleiten soll?

Werde noch mal bisschen googlen, freue mich aber über eure Ideen, Anregungen...auch über ein klares "Nein, das geht nicht" freu ich mich, weil ich mir die weitere Sucherei sparen kann face-wink

Gruß jayjay0911

Content-Key: 182806

Url: https://administrator.de/contentid/182806

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Juckie
Juckie Mar 29, 2012 at 14:34:43 (UTC)
Goto Top
Hallo jayjay0911,

du musst deine Domäne von Autorisierende Domäne auf Interne Relaydomäne umstellen.

Unter Exchange 2010 geht das auf der Exchange Verwaltungskonsole unter Organisationskonfiguration -> Hub Transport -> Registerkarte Akzeptierte Domänen

Gruß

Juckie
Mitglied: 90857
90857 Mar 29, 2012 at 14:39:01 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, Juckie. Werde ich direkt morgen mal testen. THX!!