rambojay
Goto Top

SBS2011 mit XP SP3 Clients Firewall per GPO deaktivieren

Hallo an alle.....
Habe einen SBS2011 und XP SP3 Client's mit Kaspersky Antivirus und Internet Security.

Ich möchte die Windows Firewall per GPO deaktivieren aber irgend wie greift es nicht wenn ich eine eigenen Policy erstelle und da die Firewall deaktiviere.
Anscheinen funkt mir eine der SBS Standart Policy's dazwischen....
Wo deativiere ich die Firewall ohne großen Schaden anzurichten?

Grüße Jason

Content-Key: 182818

Url: https://administrator.de/contentid/182818

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 29, 2012 at 20:07:57 (UTC)
Goto Top
Hi.

Starte den Gruppenrichtlinieneditor und überprüfe die einzelnen Richtlinien des SBS. Oder starte auf einem Client rsop.msc und dann siehst du welche Richtlinie am Client greift, und wie sie heißt.

LG Günther
Member: RamboJay
RamboJay Mar 31, 2012 at 16:37:12 (UTC)
Goto Top
Also meine Richtlinie wirde angewendet aber ohne Wirkung.
Standartmäßig werden bei SBS11 ->XP Clients anscheinen Folgende Richtlinien angewendet:

Windows SBS CSE Policy
Windows SBS Client - Windows XP Policy
Windows SBS Client Policy
Default Domain Policy
Update Services Client Computers Policy
Update Services Common Settings Policy

Habe die Firewall deaktvieren könne in dem ich in der Windows SBS Client - Windows XP Policy und Windows SBS Client Policy folgende Einträge gesetzt habe:

Computer
Administrative Vorlagen

Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall/Domänenprofil
Windows-Firewall: Alle Netzwerkverbindungen schützen Deaktiviert

Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall/Standardprofil
Windows-Firewall: Alle Netzwerkverbindungen schützen Deaktiviert

@güntherh
Danke für den Tip aber weder unter XP noch unter Win 7 funktionier "rsop.msc" (bekomme nur Fehlermeldungen),
habe es mit gpresult mir anzeigen lassen....