skyacer
Goto Top

Probleme mit Streaming NAS und Mediaplayer über Switch

Hi,

folgendes problem habe ich:

Ich habe ja das NAS (Qnap TS239 2x 1000mbit Lanschnittstellen) und einen Mediaplayer (Popcornhour A200 Lanschnittelle nur 100mbit) . Dieser spielt die Filme von NAS übers Netzwerk ab. Sind das NAS und der Mediaplayer beide am Switch (Cisco SG300-28 im Layer3 Modus) angeschlossen laggt der Film so das er nicht mehr zu gucken ist. Sind beide Geräte am Router (Cisco RV220w) angeschlossen gibt es keinerlei Probleme.
Woran könnte es liegen ? Das NAS ist derzeit über ein Lanport angeschlossen. Möglichkeit zu LAG ist gegeben. Ist aber das gleiche Problem dann auch. Liegt also nicht daran. Der Mediaplayer wird auch nur erkannt wenn ich in den Porteinstellungen am Switch die Autoaushandlung ausschalte und auf 100Mbit stelle. Wie gesagt beide im Router keine Probleme. Wenn eins der beiden oder beide am Switch angeschlossen sind gibt es die laggs. Woran könnte es liegen bzw was kann ich noch ausprobieren um den Fehler zu beseitigen?

Grüße
Skyacer

Content-Key: 182904

Url: https://administrator.de/contentid/182904

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: griddi
griddi Mar 31, 2012 at 20:34:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schon mal einen anderen Switch ausprobiert? - evtl. hat der nen Hauweg ...

Gruß Marcel
Member: Dani
Dani Mar 31, 2012 at 20:44:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast du FlowControl auf dem SG300 an oder aus?


Grüße,
Dani
Member: skyacer
skyacer Mar 31, 2012 at 21:25:27 (UTC)
Goto Top
Mit einem anderen Switch ist es wie gesagt kein Problem. Hab es ja über den Router probiert und da gehts ohne Probleme. Dort kann ich aber keine LAG nutzen. Switch wurde auch schon resetet und ist gerade mal 3 Wochen alt.

Flowcontrol steht auf automatischer Aushandlung.

Weiter einstellungen für den Port des Mediaplayers ist:

Administratorstatus Aktiv
Automatische Aushandlung AUS
Geschwindigkeit vom Administrationsport 100M
DuplexModus Voll
MDI/MDIX Automatische Aushandlung