roman
Goto Top

Client Einbindung in Domäne

Hallo,

folgendes Problem:

Wenn ich zwei Rechner in die vorhandene Donänbde einbinden will, wird der Domänenadmin nicht auf dem client erkannt. Es heisst zwar Willkommen in der Domäne XY aber wenn ich mich als Administrator@domäne.local anmelde bekomme ich eine Meldung von wegen Benutzerprofildienst fehler und es wird ein lokales konto erstellt. Somit keinen erfoglreichen Zugriff auf Netzwerk. Wenn ich mich als Benutzer anmelde keine Probleme..Haben bei uns Servergespeicherte Progfle...nur der Domänenadmin macht seltsames?!?!?An nderen Clients funktioniert der Domänenadmin...

weiss jemand woran es liegen könnte?

Content-Key: 182950

Url: https://administrator.de/contentid/182950

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Apr 02, 2012 at 11:14:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind DNS-Server richtig gesetzt (auf die DC`s) ?

Wenn nicht, dann setzten und lokales Profil löschen und nochmal anmelden.

greetz
ravers
Member: Roman
Roman Apr 02, 2012 at 11:17:19 (UTC)
Goto Top
naja eigentlich schon hat sich nichts verändert....hab den ordner unter c:users administrator.domäne.local gelöscht (unter dem lokalen admin profil...

dann neu angemeldet als domänenadmin und selber fehler immer ereignis id 1505 zugriff verweigert....die zugewiesenen laufwerke werden aber gemapped..
Member: Roman
Roman Apr 02, 2012 at 11:17:49 (UTC)
Goto Top
und für den domänenadmin gibt es eigentlich kein servergespeichertes profil nur bei den usern
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 02, 2012 at 13:00:26 (UTC)
Goto Top
Moin.

Man löscht diesen Ordner nicht einfach, sondern geht über
winkey+pause - erw. Einst. - Benutzerprofile und löscht dort. Dann nochmal versuchen.

Hat vermutlich mit dem "Admin-Sein" nichts zu tun, sondern nur ein Profilfehler. Löscht man den Profilordner, kommt seit Vista Dein Tempordnerproblem auf, deshalb löschen wie beschrieben.
Member: Roman
Roman Apr 02, 2012 at 14:12:53 (UTC)
Goto Top
hm jetzt weiss ichs auch ;) aber aus erfahrung lernt man ja bekanntlich am besten face-smile

hab dann den benutzer über regedit nochmals rausgschmissen, dann ging mit der neuanlage des profils....

a la http://www.mcseboard.de/windows-7-forum-76/user-anmelden-162467.html face-smile